Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Neu-Ulms neues Einkaufszentrum für Menschen mit Benzin im Blut

08.07.2010

Neu-Ulms neues Einkaufszentrum für Menschen mit Benzin im Blut

Für große und kleine Kinder, die schon alles haben: Im neuen Laden "Pua Passione" in der Traumfabrik bietet Marko Gütelhöfer unter anderem dieses Elektrofahrzeug (Porsche 550 Spyder) für 7400 Euro an. Fotos: heo
3 Bilder
Für große und kleine Kinder, die schon alles haben: Im neuen Laden "Pua Passione" in der Traumfabrik bietet Marko Gütelhöfer unter anderem dieses Elektrofahrzeug (Porsche 550 Spyder) für 7400 Euro an. Fotos: heo

Neu-Ulm Seit nicht einmal zwei Wochen ist sie offen, die "Traumfabrik Classic". Auf 5000 Quadratmetern dreht sich alles rund um alte und edle Autos. Aber nicht nur. Denn Mercedes, Ferrari und Co. sind auch Kulisse für einige originelle Geschäftsideen, die alle eines gemeinsam haben: Die Hoffnung, dass sich so etwas wie ein Ausflugsziel mitten im Neu-Ulmer Industriegebiet etabliert. Der Autofan kann Oldtimer anschauen, herrichten lassen, kaufen und danach Essen gehen oder seine Garderobe auf Vordermann bringen. Nach der gerade angelaufenen Startphase sollen einmal 30 Vollzeit-Arbeitsplätze entstehen, sagt Manfred Hommel, der Initiator der Rallye Donau-Masters, Niederlassungsleiter von Mercedes in Ulm und Neu-Ulm und treibender Aktivposten hinter der Traumfabrik.

Den ersten Traum fabrizierte die Traumfabrik für Susanne Wuchenauer-Brosig, die eigentlich im Autohaus Wuchenauer für Werbung und Marketing zuständig ist. Doch statt um Autos kümmert die Neu-Ulmerin sich derzeit um Mode. "Classic Wuchenauer" heißt die neue kleine Boutique in der Traumfabrik, die Kleidung für Männer verkauft. Susanne Wuchenauer-Brosig betritt damit keineswegs komplettes Neuland. Denn über ein Jahrzehnt arbeitete sie beim bekannten Hemden- und Blusenhersteller Seidensticker. Zuständig war sie dort fürs Design. Die "Mode für Männer und mehr" ist auch sonntags zu haben, da der Laden als offizieller Museumsshop von einer Ausnahmeregelung profitiert.

Motorradfreunde finden auch Beachtung

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.