Offinger Postbankkunden müssen weiter fahren
Der Postschalter im Edeka-Markt bietet keine Dienstleistungen des Geldinstituts mehr an. Der Bürgermeister wusste davon nichts. Was zu dem Schritt geführt hat.
Postbank, Deutsche Post, DHL – bei all den Unternehmen, die etwas mit der ehemaligen Bundespost zu tun haben, fällt die Unterscheidung schwer, und zwar scheinbar nicht nur den Kunden. Im Offinger Edeka-Markt konnten Postbankkunden bisher Dienstleistungen ihres Geldinstituts in Anspruch nehmen, ab heute ist dies nicht mehr möglich. Darauf verweist ein Zettel am Eingang des Supermarkts. Doch wer dafür zuständig ist, die Gründe der Entscheidung zu erklären, das wussten Vertreter beider Unternehmen zunächst scheinbar nicht.
Eine Sprecherin der Postbank erklärte auf Nachfrage, es handele sich nicht um eine Filiale der Postbank, sondern um eine „Partner-Agentur“ und verwies auf die Deutsche Post. Deren Sprecher wiederum bestätigte, dass in Offingen ab Samstag, 1. September, keine Postbank-Leistungen mehr angeboten werden. Am Angebot der Post selbst ändere sich nichts, dazu zählten auch die Postfächer. Doch was hat zu der Einstellung des Betriebs geführt und wohin sollen Kunden im nördlichen Landkreis künftig ausweichen? Dafür sei die Postbank zuständig. Er kündigte an, mit dem Partnerunternehmen Rücksprache zu halten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.