Resonanz noch zu gering für Glasfaserprojekt in Region
Für ihre Breitbandausbau-Initiative verstärken die Lechwerke Marketingbemühungen in Bubesheim, Dürrlauingen, Kötz und Rettenbach. Das Projekt könnte auch scheitern.
Die Lechwerke (LEW) ziehen Zwischenbilanz der Vorvermarktungsphase ihrer Glasfaserinitiative im gemeinsamen Vermarktungsgebiet Bubesheim, Dürrlauingen, Kötz und Rettenbach: Zwölf Prozent der Haushalte haben sich dort bisher verbindlich für die Bestellung von LEW Highspeed entschieden, ein Produktpaket für Internet und Telefonie sowie optionalem Fernsehen über Glasfaserleitungen bis ins Haus. Damit stößt das Angebot, gut drei Wochen nach den Vor-Ort-Veranstaltungen in den Kommunen, auf „vielversprechende Resonanz“. Die angestrebte Beteiligungsquote von 35 Prozent ist jedoch noch nicht erreicht.
Die Lechwerke machen die Umsetzung des Zukunftsprojekts vom Erreichen dieser Quote abhängig, weil mit dem flächendeckenden Breitbandausbau hohe Investitionen verbunden sind.
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