Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Günzburg: So wird die ganze Stadt zum Shopping-Zentrum

Günzburg
04.05.2016

So wird die ganze Stadt zum Shopping-Zentrum

Das Messe-Organisationsteam mit (von links) Georg L. Bucher, Elke Neudeck, Gisela Eisenkolb, Jürgen Flemisch, Eva Flemisch und Peter Schleifer.
2 Bilder
Das Messe-Organisationsteam mit (von links) Georg L. Bucher, Elke Neudeck, Gisela Eisenkolb, Jürgen Flemisch, Eva Flemisch und Peter Schleifer.
Foto: Fotos: Weizenegger/Flemisch

Das Wochenende bringt eine Leistungsschau der Superlative nach Günzburg. Denn neben dem Angebot im Donauried geht es diesmal auch zum Einkaufen in die Innenstadt.

Die Stimmung ist gut beim Organisationsteam der Messe Donauried: „Das Wetter verspricht traumhaft zu werden, fast schon ein bisschen zu gut“, sagt Jürgen Flemisch, der Leiter des Teams. Das kommende Wochenende verspricht eine Präsentation der geballten Günzburger Wirtschaftskraft zu werden – die erstmalige Kooperation mit der Cityinitiative macht es möglich. Denn neben der Messe, bei der am Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr nicht nur 65 Firmen, sondern auch zahlreiche Organisationen und Vereine im Donauried auf die Besucher warten, werden in der Innenstadt am Sonntag von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte öffnen und der Muttertags-Markt von 10 bis 19 Uhr seine Stände präsentieren. Insgesamt sind es dann mehr als 120 Anlaufstellen für die Besucher. Dazu kommt dann auch noch ein besonderes sportliches Großevent.

Citymanagerin Daniela Hauf freut sich auf das Mega-Wochenende: „Das wird ein Erlebnispaket für die ganze Familie.“ Vor allem am Sonntag, dem zweiten Messetag, können die Besucher zwischen den Angeboten draußen im Donauried und drinnen in der Stadtmitte pendeln – ganz bequem mit einem kostenlosen Shuttle-Bus, der an beiden Messetagen bis 17.15 Uhr fahren wird. Der ermöglicht sogar einen Messebesuch ganz ohne eigenes Fahrzeug, sagt Jürgen Flemisch: „Wir binden den Bahnhof mit dem Shuttlebus an, man kann also bequem mit dem Zug nach Günzburg kommen und von dort aus das Messegelände erreichen.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.