Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

16. Mai 2011 09:00 Uhr

Schützen

Christian Schwabl und Matthias Konrad sind die neuen Könige

Verein „Tagobert“ verkündet Ergebnisse Von CLB

Die neuen Würdenträger der „Tagobert“-Schützen Christian Schwabl (zweiter von links) und Matthias Konrad (zweiter von rechts) mit Vorsitzendem Christian Faulhaber (links) und seinem Stellvertreter Gerhard Tröbersberger (rechts).
Foto: zg

Tafertshofen 61 Schützinnen und Schützen gingen beim Königsschießen des Schützenvereins „Tagobert“ Tafertshofen an die Stände. Bei der Königsproklamation und Preisverteilung wurden Christian Schwabl und Matthias Konrad als neue Schützenkönige ausgerufen.

Während sich Christian Schwabl mit einem 8,7-Teiler vor Gerhard Tröbersberger (16,7) und Josef Weigele (18,8) die Königskette holte, lag bei den Jungschützen erstmals Matthias Konrad ganz vorn. Mit einem 36,9-Teiler sicherte er sich die Königswürde vor Johannes Müller (42,8) und Rene Burkhart (48,4). Das Finalschießen der Luftgewehrschützen entschied Markus Weigele in einem „Kopf-an-Kopf-Wettkampf“ mit 99,5 Ringen für sich, vor Christian Schwabl (99,0) und Eugen Thalhofer (97,8).

ANZEIGE

Vereinsmeister der Schützenklasse wurde Christian Schwabl mit 394 Ringen vor Stephan Zell (390) und Jürgen Faulhaber (388). Bei den Jugendlichen siegte Markus Weigele mit 385 Ringen vor Christian Weigele (381) und Daniel Burkhart (363). In der Damenklasse errang Anna Waldmann den Titel mit 355 Ringen knapp vor Carina Tröbersberger (353) und Katharina Weigele (332).

Auch in der Altersklasse wurden hervorragende Ergebnisse gezeigt. Mit 383 Ringen setzte sich Anton Weigele vor Josef Weigele (369) und Gerhard Tröbersberger (361) durch. In der Seniorenklasse sicherte sich Franz Weigele mit 364 Ringen vor Andreas Zell (356) und Sigfried Thoma (323) den Sieg. Bei den Luftpistolen-Schützen gewann Andreas Simon (369) knapp vor Dietmar Allstätter (366) und Stephan Zell (336).

Den Damenpokal holte sich Carina Tröbersberger mit einem 44,2-Teiler. Während sich Peter Schwabl mit einem 67,8-Teiler den Luftpistolen-Pokal sicherte, ging der AH-Pokal an Michael Gschwind, der mit einem 48,2-Teiler vorn lag. (clb)

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Schlagworte

Tafertshofen

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Anzeige

Schlagzeilen aus der Nachbarschaft

Veranstaltungen vom 28.05.2012
Aktuell meist gesucht

Augsburg | Feuerwehr | Fasching | unfall | ramadan | kamm


Adressen für Ihre Gesundheit

Adressen für Ihre Gesundheit

Partnersuche