Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Bürgermeisterwahl: Der Marktplatz ist sein Lieblingsplatz

Bürgermeisterwahl
18.02.2014

Der Marktplatz ist sein Lieblingsplatz

Der neu gestaltete Kellmünzer Marktplatz ist auf Anhieb zu einem der Lieblingsplätze des Bürgermeisterkandidaten Michael Obst geworden. Er tritt für die Einheitsliste, die Wählergemeinschaft Kellmünz, an.
2 Bilder
Der neu gestaltete Kellmünzer Marktplatz ist auf Anhieb zu einem der Lieblingsplätze des Bürgermeisterkandidaten Michael Obst geworden. Er tritt für die Einheitsliste, die Wählergemeinschaft Kellmünz, an.
Foto: Armin Schmid

Wie Kandidat Michael Obst Kellmünz sieht und was er bewirken will

Kellmünz Michael Obst aus Buch-Obenhausen findet, dass die Römer der Marktgemeinde Kellmünz nicht umsonst den Namen „Caelius Mons“ (der Himmelsberg) gegeben haben. Der 43-jährige Bewerber für das hauptamtliche Kellmünzer Bürgermeisteramt meint, dass für ihn Kellmünz das Tor zum Allgäu sei, weil bei schönem Wetter die Berge zum Greifen nahe zu sehen seien. Am eindrucksvollsten gelinge dies vom Römerturm im Archäologischen Park aus, einem der Lieblingsplätze des Fachlehrers.

Gut und gelungen findet der einzige Kellmünzer Bürgermeisterkandidat den zentral gelegenen Marktplatz. Das Herzstück jeder Gemeinde sind nach seiner Auffassung aber die Menschen. Deshalb liegt ein weiterer seiner Lieblingsplätze, der Marktplatz, inmitten der Menschen von Kellmünz. Einen seiner stärksten Eindrücke hat Obst beim Weihnachtsmarkt am Marktplatz gesammelt, wo er sehen konnte, wie viel Gemeinschaft in Kellmünz gelebt wird. Der Marktplatz ist für Michael Obst nicht nur ein geografisches Zentrum, sondern soll die Menschen einladen, sich zu treffen und ins Gespräch zu kommen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.