Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Illertissen: Die Stadt zieht ein neues Event-Pflänzchen groß

Illertissen
11.12.2015

Die Stadt zieht ein neues Event-Pflänzchen groß

Eine gemeinsame Aktion der Stadt, der Werbegemeinschaft und der IZ wird Illertissen einen neuen Festtag bescheren: Die Aktion „Illertissen blüht“ soll die Stadt beleben und Gäste aus nah und fern anlocken. Zentrales Symbol werden bunte Gießkannen sein, die in jedem teilnehmenden Geschäft zu finden sein werden. Als Projektleiterin hat die Wirtschaftsbeauftragte der Stadt, Petra Schwandt (rechts), zusammen mit dem Vorsitzenden der Werbegemeinschaft, Ralf Ettelt, und der Anzeigenleiterin der Illertisser Zeitung, Nicola Richter, gestern „Illertissen blüht“ vorgestellt.
Foto: Ralph Patscheider

Aktion „Illertissen blüht“ feiert 2016 Premiere. Jetzt suchen die Initiatoren nach Händlern.

Die Gießkannen in drei verschiedenen Farben besitzen Symbolkraft. Die Stadt hat sich entschlossen, in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft und der Illertisser Zeitung ein neues Event zu schaffen und es kräftig zu gießen, bis es sich im Jahreskalender einen festen Platz erobert hat. „Illertissen blüht“ nennt sich die Aktion, die für die Bürger der Stadt, Gäste aus nah und fern und ebenso für den örtlichen Einzelhandel gleichermaßen zu einem Erlebnis werden soll. Der Termin steht schon fest. „Illertissen blüht“ feiert am Samstag, 9. April 2016, Premiere, und das hat seinen Grund. Am selben Tag findet auf dem Gelände der Staudengärtnerei Gaissmayer und dem benachbarten Museum der Gartenkultur der Markt „Kraut und Krempel“ statt. Diese stets gut besuchte Veranstaltung soll nun auch auf die Stadt ausgedehnt werden.

Die Idee stammte von Staudengärtner Dieter Gaißmayer. Stadt und Werbegemeinschaft haben sie aufgegriffen. Seit Juni wird geplant, inzwischen sind die Vorbereitungen weit fortgeschritten. Gestern haben die Organisatoren „Illertissen blüht“ im Illertisser Rathaus vorgestellt und die Präsentation mit einem Aufruf verbunden. Der richtet sich laut Projektleiterin Petra Schwandt an die Illertisser Geschäftswelt mit dem Ziel, dass sich möglichst viele Händler und Gewerbetreibende der Aktion anschließen. Viele der 62 Mitglieder der örtlichen Werbegemeinschaft hätten sich schon zur Teilnahme entschlossen, berichtete deren Vorsitzender Ralf Ettelt. Wenn sich Illertissen am 9. April als blühende Stadt präsentiert, werden die Geschäfte eine wichtige Rolle spielen, eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.