Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Babenhausen: Sieben Sänger machen die Fliege

Babenhausen
24.04.2017

Sieben Sänger machen die Fliege

Um „Schoaka“ und um „Fluiga“ ging es unter anderem beim Konzert der A-Capella-Gruppe „Mannes Sangesmannen“, das den Auftakt der Babenhauser Kulturtage zu einem Erfolg werden ließ. Dabei setzten die Künstler neben starken Tönen auch auf gestik, Mimik – und teilweise auf Verkleidungen (siehe Bild).
Foto: Fritz Settele

Die A-Capella-Gruppe „Mannes Sangesmannen“ gestaltete einen viel beklatschten Auftakt der Babenhauser Kulturtage. Was das Publikum dabei alles erleben konnte.

Einen Intensivkurs in schwäbischer Sprache haben „Mannes Sangesmannen“ zum Auftakt der Babenhauser Kulturtage „Rund ums Schloss“ im Theater am Espach präsentiert. Dabei drehte es sich vor allem um die kleinen Dinge im Alltag – den „Gruscht“ im Haus, glückliche und unglückliche Hennen, die „Ploag“ mit „Fluiga“ und „Schnoaka“. Und die Sänger gestatteten zudem den Blick durch Heckagucklöcher in den Fitnessraum der Nachbarin. Dabei zeichnete sich das A-Capella-Septett durch hohe gesangliche Qualität, durch gekonnt eingesetzte Gestik und Mimik und durch pointierte Texte aus.

Bei ihrem Programm „Eigweggds aufgmacht – Aufgweggds eigmacht“ suchten die Sangesmannen von Anfang an den Kontakt zum Publikum, wobei der berühmte Funken sofort übersprang. Dies war auch Johannes Ott zu verdanken, der seine Zuhörer ausfragte und mit einbezog – was vor allem Besucher in der ersten Reihe zu spüren bekamen. Zum Start gab es auch gleich das ultimative „Babenhauser Lied“, wobei die Sangesmannen vorher erfragte Fakten zum Fuggermarkt zusammen fassten. Überhaupt zeichneten sich die Mundartakrobaten aus dem Raum Bad Wurzach in Oberschwaben durch Spontanität aus. Und immer wieder war das Publikum gefordert, gleichgültig ob als Refrain-Chor oder als Lieferanten von Requisiten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.