Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Ulm: So war das Konzert von Glasperlenspiel in Ulm

Ulm
04.03.2016

So war das Konzert von Glasperlenspiel in Ulm

Es läuft derzeit richtig gut bei Glasperlenspiel: Auch im Roxy spielten Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg vor ausverkauftem Haus.
Foto: Alexander Kaya

Das Duo Glasperlenspiel erlebt derzeit einen Karrierehöhepunkt. Im Ulmer Roxy wird die Band von 1200 Fans gefeiert. Und doch fehlt dem Konzert etwas.

Ihr Hit „Geiles Leben“ hielt sich acht Wochen auf Platz zwei der deutschen Singlecharts. Nun gastierte das 2011 durch den „Bundesvision Song Contest“ bekannt gewordene Elektropop-Duo Glasperlenspiel im Ulmer Roxy. Es ist für Sängerin Carolin Niemczyk und Keyboarder und Sänger Daniel Grunenberg fast ein Heimspiel: Sie stammen aus Stockach im Landkreis Konstanz und sind zur Zeit mit Support Benne mit ihrem aktuellen Album „Tag X“ auf Tour, nachdem sie 2015 Helene Fischers „Farbenspiel Stadion-Tour“ begleiten durften.

Man kennt die Band in Ulm: 2013 gehörten sie zum Aufgebot beim Schwörfestival auf dem Münsterplatz. Inzwischen hat sich ihre Bekanntheit beträchtlich gesteigert: Mit mehr als 1200 verkauften Karten war das Roxy ausverkauft. Sängerin Niemczyk war sichtlich begeistert von der Masse an Publikum, die nicht vollständig vor der Bühne Platz fand. Die aktuellen Stücke lösten bei den eingefleischten Fans schnell Begeisterung aus, als eingängiger erwiesen sich für das Publikum insgesamt jedoch Radioklassiker wie „Echt“ und eben „Geiles Leben“. Bei eben diesen Songs kam auch eher etwas auf, das man als „Livegefühl“ bezeichnen könnte – vor allem, weil die Besucher dann die meisten Texte mitsangen. Die übrigen Songs hingegen litten unter Variationsarmut: Das Prinzip „Glasperlenspiel“ ist schnell verstanden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.