Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Illertissen: Wenn der Lastwagen plötzlich „im Gartenzaun hängt“

Illertissen
27.10.2018

Wenn der Lastwagen plötzlich „im Gartenzaun hängt“

Wer in Illertissen viel mit dem Auto unterwegs ist, kann aufatmen: Der Asphaltgeruch ist verflogen, der Ausbau der Vöhlinstraße ist abgeschlossen.
Video: Jens Carsten

Immer wieder steuern Fahrer ihre Gespanne trotz Verbots über die Vöhlinstraße nach Illertissen. Und zwar meistens absichtlich.

Immer wieder fahren Lastwagen über die Vöhlinstraße in die Stadtmitte – trotz der Verbotsschilder: Das wurde in einer Sitzung des Stadtrats bemängelt, als es um den 2019 anstehenden zweiten Ausbauabschnitt der wichtigen Ortseinfahrt ging. (Lesen Sie dazu auch: Vöhlinstraße: 2019 kommt es für Fahrer richtig dicke). Die ist für große Lastfahrzeuge eigentlich gesperrt, wird von diesen aber trotzdem befahren. Das Problem: Unten in der Stadt wird es dann recht eng. „Und bei uns bleiben sie dann im Gartenzaun hängen“, sagte Rätin Susanne Kränzle-Riedl (CSU), die in der Weiherstraße wohnt. Sie fragte nach, ob die Stadt das Einfahrtsverbot nicht an die Betreiber von Navigationsprogrammen melden könne. Schließlich schickten die Systeme die Fahrer ja wohl trotz der geltenden Vorschrift in den Ort hinunter.

Das Problem ist Bernd Hillemeyr, der im Rathaus den Bereich Tiefbau verantwortet, bekannt – er kam allerdings zu einer anderen Einschätzung der Lage. Immerhin gebe es sieben Schilder. „Wer die alle übersieht, tut das absichtlich.“ Aus Sicht von Hillemeyr sind nicht fremde Irrfahrer das Problem, zumal Sperrungen wie die in der Vöhlinstraße in Lastwagen-Navis erfasst seien. Das zeige sich daran, dass dann in der geltenden Tempo-20-Zone der Stadt zu schnell gefahren werde: „Wer da reinrauscht, kennt sich aus.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.