Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Illertissen: Wie sich der Illertisser Weihnachtsmarkt wandeln könnte

Illertissen
11.12.2018

Wie sich der Illertisser Weihnachtsmarkt wandeln könnte

Auf dem Illertisser Weihnachtsmarkt 2018 wurden am Stand der Illertisser Zeitung wieder zahlreiche Päckchen mit Plätzchen verkauft.
Video: Wilhelm Schmid

Zwei Wochenenden lang konnten Besucher in Illertissen Adventsstimmung genießen. Der Veranstalter ist zufrieden. Doch es gibt neue Pläne für die Zukunft.

Die Buden auf dem Platz vor der Schranne sind leer, viele davon sogar schon abgebaut. Der 22. Illertisser Weihnachtsmarkt ist vorbei. Am Sonntag war der letzte Verkaufstag in diesem Jahr. Zwei Wochenenden lang hat der Markt jeden Tag Hunderte Besucher angelockt. Von weihnachtlichen Deko-Artikeln über selbst gebackene Plätzchen zu Glühwein- und Essständen war alles geboten, was ein Weihnachtsmarkt braucht. Nicht nur die meisten Besucher freuten sich über das Angebot. Auch bei der Stadt gibt man sich mit dem Verlauf des Markts zufrieden. Einer hat sogar schon Pläne für die kommenden Jahre.

Henning Tatje, Tourismusbeauftragter der Stadt, war für die Organisation mitverantwortlich. Jetzt, da der Markt vorbei ist, beklagt er nur eines: „Das Wetter hätte besser sein können.“ Denn der ein oder andere potenzielle Besucher sei wegen des teils starken Regens und des Windes an beiden Wochenenden wohl lieber zuhause geblieben. Trotzdem ist Tatje überzeugt: Der Weihnachtsmarkt war ein Erfolg. Auch, was die Besucherzahlen angeht. Er schätzt, dass bis zu 5000 Besucher da waren. „Auf dem Markt war sehr viel Bewegung, deswegen kann man das nie so genau sagen.“ Er sagt: „Am ersten Wochenende war mehr los.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.