Willkommen in der Bienenstadt
Um Gewerbe und Handel zu locken, will der Wirtschaftsbeauftragte der Stadt weiter am Image Illertissens arbeiten. Dabei will er die Insekten als Markenbotschafter nutzen
Wolfsburg? Deutschlands Autostadt. Meißen? Steht für Porzellan. In Aachen? Da werden Printen verkauft. Und Illertissen? Das soll in den Köpfen der Menschen fest als Bienen- und Gartenstadt verankert werden – zumindest wenn es nach Stadtmarketing-leiter Henning Tatje geht.
Seit rund fünf Monaten ist der Wirtschaftsförderer als Nachfolger von Petra Schwandt im Amt. Am Donnerstag zog er im Illertisser Stadtrat eine erste Bilanz. Für den Tourismus-Manager ist klar: Auch in Illertissen soll stärker am eigenen Image gearbeitet werden.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.