Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Versammlung: Auch bei uns haben die „Fohlen“ treue Fans

Versammlung
12.02.2016

Auch bei uns haben die „Fohlen“ treue Fans

Die Vorstandschaft des Fohlen-Fanclubs Unterallgäu (von links): Vorsitzender Charly Ritter, Schriftführerin Veronika Burs, Organisationsleiter Horst Gerstenbrand, stellvertretender Organisationsleiter Kevin Jaut, 2. Vorstand Alfred Schomanek, Kassierer Alois Panhans, Fahnenbeauftragter Martin Kastler.
Foto: Fohlen-Fanclub

Zahlreiche Aktivitäten des Unterallgäuer Borussia-Mönchengladbach-Fanclubs

Fanclubs des FC Bayern gibt es in der Region einige, Fanclubs für Borussia Mönchengladbach sind hingegen selten. Im Unterallgäu aber gibt es einen Gladbach-Fanclub, dem auch Mitglieder aus Mittelschwaben angehören. Der Club hielt nun seine Generalversammlung ab. Bei der 2. Generalversammlung des Fohlen-Fanclub Unterallgäu blickte Vorsitzender Charly Ritter auf ein bewegtes Jahr zurück („Fohlen“ nannte man die legendäre junge Gladbacher Mannschaft der frühen 70er-Jahre). Das Jahr 2015 war eines der erfolgreichsten Jahre von Borussia Mönchengladbach, seit den glorreichen 70er-Jahren. Mit dem dritten Tabellenplatz qualifizierte sich der Verein erstmals direkt für die Champions League. Sehr viel Neues gab es 2015 auch im Fanclub.

Der 2014 gegründete Verein besteht mittlerweile aus 65 Frauen und Männern „aller Altersklassen“. Seit Oktober verfügt der Fanclub über eine eigene Homepage. Die Vorstandschaft bedankte sich bei Horst Rauch und seinem Sohn Dominik, für die tolle Gestaltung der Homepage mit einem Präsent. Voller Stolz durften Charly Ritter und Joe Santjohanser das erste „fanclubeigene“ Bier der Storchenbrauerei Pfaffenhausen präsentieren, dieses dürfe ab sofort bei keiner Fahrt fehlen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.