Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Wirtschaft: Ein eigener Raum für die Faszination Gold

Wirtschaft
24.10.2016

Ein eigener Raum für die Faszination Gold

Für die spezielle Beratung von Kunden hat die Raiffeisenbank Krumbach eine eigene „Gold Lounge“ eingerichtet. Im Bild von der Bestimmungsübergabe freuen sich Johann Gess (links) vom Unternehmen „pro aurum“ und Uwe Köhler, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Krumbach, über die Fertigstellung der exklusiven Räumlichkeiten.
Foto: Manfred Keller

Raiffeisenbank eröffnet „Gold Lounge“ mit kirchlicher Weihe

Der Idee, für die „Faszination Gold“ einen Raum zu schaffen, hat die Raiffeisenbank Krumbach reale Gestalt gegeben: Als erste Bank im gesamten schwäbischen Bereich hat das heimische Unternehmen mit der Einrichtung einer eigenen „Gold Lounge“ zur Thematik „Vermögenswert Gold“ eine Heimstatt eröffnet. Die Fertigstellung dieser exklusiven Räumlichkeit im Hauptgebäude in der Luitpoldstraße wusste die Raiffeisenbank im kleinen Kreis von Mitarbeitern und geladenen Gästen zu feiern. Dem stellvertretenden Raiba-Vorstandsvorsitzenden Uwe Köhler war es vorbehalten, einführend einen komprimierten Entwicklungsbericht zur Vermögensversicherung in Sachen Gold zu vermitteln. Gold habe bislang als Krisenwährung auch unruhige Zeiten schadlos überstanden.

Um dieses spezielle Geschäftsfeld weiter auszubauen, auch den Dienst am Kunden zu optimieren, dazu diene die „Gold Longue“, aktuell verwirklicht nach einem „mutigen Konzept“, ausgearbeitet und umgesetzt durch die Krumbacher Architektin Birgit Dreier. Der Kunde und Gast jedenfalls werde bei einer exklusiv wirkenden Raumgestaltung samt Beleuchtungseffekten „zum Thema Gold auch emotional bedient“.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.