Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Bubenhausen/Mittelschwaben: „Landrauschen“ in Mittelschwaben ein Renner

Bubenhausen/Mittelschwaben
06.08.2018

„Landrauschen“ in Mittelschwaben ein Renner

Kathi Wolf (links) und Lisa Miller (rechts) besuchten für „Landrauschen“ viele Kinos – auch das von Rudolf Huber (Mitte) in Bad Wörishofen.
Foto: Thessy Glonner

Gut 20000 Zuschauer haben den Film bislang gesehen – etwas weniger als erhofft. In der Region ist er aber sehr gefragt.

 „Sau schwäbisch, Daumen hoch!“: Kommentare wie diesen lesen die Filmemacherin Lisa Miller und ihr Team derzeit öfter auf Facebook. Der überwiegend in Bubenhausen gedrehte Heimatfilm „Landrauschen“ läuft seit gut zwei Wochen in den Kinos und die Reaktionen sind überwiegend positiv. Mehr als 20000 Menschen haben bundesweit seit dem Kinostart am 19. Juli eine Vorstellung von „Landrauschen“ besucht. Solide, aber keine überragenden Werte, was aber nicht am Film, sondern an den Rahmenbedingungen liegt, wie Egon Nieser vom Verleih Arsenal Film sagt: „Bei adäquatem Kinowetter hätten wir sicher das Doppelte.“ Sprich: Es ist zu heiß.

Regisseurin, Drehbuchautorin und Co-Produzentin Lisa Miller, die selbst übrigens auch im Sommer gerne ins Kino geht, ist entsprechend zwar nicht begeistert über die Resonanz, aber weiter optimistisch: Für ihren Film hat die Open-Air-Kino-Saison gerade erst begonnen – und das ziemlich erfolgreich, so kamen zum Augsburger „Lechflimmern“ mehrere Hundert Zuschauer, ebenso in Landsberg. Ohnehin hatten Miller und ihre Freunde zuletzt wenig Zeit zum Nachdenken: Sie klapperten für die Promo-Tour zum Filmstart ein Dutzend Städte von Berlin bis Biberach ab, gaben Interviews, sprachen mit den Besuchern. Vor allem bei den schwäbischen Stationen vor vollen Reihen. „Wir hatten ein super Publikum und coole Gespräche“, schwärmt die 31-Jährige. Beeindruckt war sie auch von der Vielfalt der Kinos in Deutschland („Jedes ist eine eigene Welt“) – und von der Leidenschaft ihrer Betreiber. Und dann gab es noch eine Art Ritterschlag für Miller und ihre Hauptdarstellerin Kathi Wolf: Sie waren zu Gast bei der Reihe „Was tut sich – im deutschen Film?“ im Filmmuseum Frankfurt. „Früher habe ich diese Gespräche angeschaut – und auf einmal saßen wir selbst da“, erzählt Miller, die Kunst und nicht Film studiert hat.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.