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17.12.2010

Legoland-Sprecherin macht sich selbstständig

Annette Uhlmann (links) verlässt Legoland. PR-Referentin Stefanie Feifel bleibt Ansprechpartnerin für Öffentlichkeitsarbeit in der Legoland-Pressestelle. Das Bild entstand vor Kurzem bei der Preisverleihung in Berlin. Foto: Legoland
Foto: Legoland

Günzburg Sie gilt als die "Stimme von Legoland" und ist von Anfang an dabei: Annette Uhlmann, Pressesprecherin und Leiterin der Presse und PR-Abteilung von Legoland Deutschland, verlässt zum Ende des Jahres das Unternehmen. Nach achtjähriger PR-Tätigkeit für den deutschen Legoland-Park in Günzburg wird die 35-Jährige künftig eine PR-Agentur unter eigenem Namen mit Sitz in Augsburg führen. "Meine neue Agentur wird sich auf den Kinder- und Familienbereich sowie die Themen Nachhaltigkeit/Werte konzentrieren", verrät Annette Uhlmann.

Im Mai 2002 eröffnete das Legoland Deutschland, seit September 2002 gehört sie zum Team. Damals gehörte der Freizeitpark noch zum Lego-Konzern. Die Pressesprecherin hieß Marion Moormann, jetzt Pachmann. Annette Uhlmann stieg Anfang 2007 zur Leiterin der Presse- und PR-Abteilung von Legoland Deutschland auf. Sie hat jede Parksaison miterlebt und dabei viele, viele Pressekonferenzen, Events und Termine geplant und umgesetzt. Herausragend sind für sie die Eröffnung des Themenparks Piraten an Ostern 2007 und die Feriendorf-Eröffnung im Mai 2008.

Inzwischen ist der Klötzchenpark in Günzburg ein Teil der Merlin Entertainments Gruppe, dem führenden Anbieter von Familienunterhaltung und der weltweit zweitgrößte Betreiber von Besucherattraktionen. "Legoland ist ein tolles Produkt und stets ein schönes Erlebnis für Familien mit Kindern", stellt die scheidende Sprecherin fest. Sie habe sich mit Legoland sehr identifiziert.

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