Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Legoland: Vor der Winterpause liegen die Hotelpläne auf Eis

Legoland
18.10.2014

Vor der Winterpause liegen die Hotelpläne auf Eis

In der Ritterburg im Legoland-Feriendorf können Gäste auch weiterhin wohnen – die Pläne für ein weiteres Hotel in dem Freizeitresort liegen jetzt erst einmal auf Eis. Dennoch soll das Feriendorf weiter wachsen.
Foto: Bernhard Weizenegger

Das Legoland will erst einmal doch kein neues Hotel bauen. Welchen Einfluss die Kunden auf diese Entscheidung hatten. Und warum das keinen Baustopp im Feriendorf bedeutet

Die Mitarbeiter bekamen die Nachricht gestern Vormittag per Mail: Legoland legt zwei Wochen vor dem Ende der Saison 2014 sein geplantes neue Luxus-Hotel auf Eis. Wie unsere Zeitung erfahren hat, ist das Projekt zwar nicht endgültig gestorben – doch auf absehbare Zeit wird es kein Legocity-Hotel im Feriendorf geben. Dabei stand im August sogar schon der Eröffnungstermin fest: Am 27. Juli 2016 sollten die ersten Besucher in die gehoben ausgestatteten Zimmer einziehen.

Pressesprecherin Stefanie Feifel sagte gestern gegenüber den Mittelschwäbischen Nachrichten, woher der Sinneswandel kommt. „Wir haben das Konzept für das Hotel minimal überarbeitet und dazu nochmals eine Umfrage bei den Gästen gemacht. Dabei stellte sich heraus: Das Konzept kommt zwar gut an, aber im Vergleich zu dem bestehenden Angebot nicht in dem Maße, wie wir uns das gedacht hatten.“ Das Hotel, geplant im Stil einer Lego-Stadt, sollte 150 Zimmer mit 600 Betten bekommen, dazu eine Tiefgarage, ein Restaurant und eine Dachterrasse mit Wasserspielplatz. Der Fünf-Sterne-Komfort wäre für die Gäste nicht billig gewesen: Etwa 500 Euro hätte eine Familie die Nacht gekostet. Zum Vergleich: In einem der Ferienhäuser des Feriendorfs kommen Familien für zwei Nächte schon um 250 Euro unter, Eintrittskarten für den Feizeitpark inklusive. Die Nacht im bestehenden „Königsburg“-Hotel“ ist nur wenig teurer.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.