Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Wo Hören sich lohnt

24.02.2017

Wo Hören sich lohnt

Die Vierteljahresliste der Schallplattenkritik

Für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik wählt eine unabhängige Expertenjury Neuproduktionen aus dem Tonträgermarkt aus. Hier die Empfehlungen fürs 1. Quartal 2017:

DVD-Produktionen

• Philo Bregstein: Otto Klemperer’s Long Journey Through His Times & The Last Concert. (Arthaus)

• Sami Yaffa: Sound Tracker – Explore The World In Music. (Monarda Arts/Arthaus Musik)

• Mikhail Glinka: Ruslan and Lyudmila. Bolshoi Theatre, Vladimir Jurowski. (Bel Air)

Orchestermusik

• Mieczyslaw Weinberg: Symphonie Nr. 17 u.a. Siberian State Symphony Orchestra, Vladimir Lande. (Naxos)

• Edouard Lalo: Symphonie Espagnole u.a. Tianwa Yang, Barcelona Symphony, Darrell Ang. (Naxos)

Oper

• Wolfgang Amadeus Mozart: Don Giovanni. MusicAeterna, Teodor Currentzis. (Sony)

Kammermusik

• Erwin Schulhoff: Sämtliche Streichquartette. Alma Quartet. (Gutman Records)

Tasteninstrumente

• „Transcendental“. Franz Liszt: Etudes d’exécution transcendante u.a. Daniil Trifonov. (Deutsche Grammophon)

• „Bach Mirrored“. Maurizio Croci. (Fra Bernardo)

Chorwerke

• The Mirror Of Claudio Monteverdig. Huelgas Ensemble, Paul van Nevel. (Deutsche Harmonia Mundi)

Alte Musik

• Francois Couperin: Ariane consolée par Bacchus. Les Talens Lyriques, Christophe Rousset. (Aparte)

Klassisches Lied & Vokalrecital

• Wolfgang Amadeus Mozart: Opernarien. Regula Mühlemann, Kammerorchester Basel, Umberto Benedetti Michelangeli. (Sony)

Historische Aufnahmen

• Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms: Violinkonzerte. Sinfonieorchester des SWF Baden-Baden, Hans Rosbaud u.a. (SWR music)

Zeitgenossische Musik

• „Luxus“. Werke von Paul Frick, Gordon Kampe, Sarah Nemtsov u.a. Ensemble LUX:NM. (Genuin)

Filmmusik

• Ennio Morricone. 60 Years Of Music. Czech National Symphony Orchestra, Ennio Morricone. (Decca)

Jazz

• Daniel Erdmann’s Velvet Revolution: A Short Moment Of Zero G. (Budapest Music Center)

Rock

• The Rolling Stones: Blue & Lonesome. (Universal)

R&B, Soul & HipHop, Pop

• Solange Knowles: A Seat At The Table. (Columbia)

Alternative

• Radian: On Dark Silent Off. (Thrill Jockey)

Hard & Heavy

• High Spirits: Motivator. (High Roller)

Electronic & Experimental

• Kate Tempest: Let Them Eat Chaos. (Caroline)

Blues

• Joe Bonamassa: Live At The Greek Theatre. (Mascot/Provogue)

Liedermacher

• Stoppok: Operation 17. (Grundsound)

Folk, Singer/Songwriter, Weltmusik

• Faustus: Death And Other Animals. (Westpark)

• Gaye Su Akyol: Hologram Imparatorlugu. (Glitterbeat)

Grenzgange & Ethnische Musik

• Federspiel: Smaragd „eng verbunden mit essen, trinken, küssen, atmen, leben“. (Col Legno)

Hörbuch

• Wolf Biermann: Warte nicht auf bessre Zeiten! Burghart Klaußner. (HörbuchHamburg)

Kinder- & Jugendaufnahmen

• Unter meinem Bett 2. Laing, Das Bo & Co, Erdmöbel u.a. (Oetinger Audio)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.