Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Kaufering: Die Gang hat es rausgerissen

Kaufering
08.09.2016

Die Gang hat es rausgerissen

Die Spider Murphy Gang im Kauferinger Kulturzelt lockte am Dienstag rund 1400 Besucher an. Der Auftritt der Kultband sorgte für eine ausgeglichene Bilanz bei Festwirt Jochen Mörz.
Foto: Julian Leitenstorfer

Festwirt Jochen Mörz zieht nach dem (verlängerten) Kauferinger Volksfest eine eher durchwachsene Bilanz. Der Konzertveranstalter ist mit dem Kulturzelt zufrieden. Wer tritt im nächsten Jahr auf?

„Aus is’ und gor is’ und schod is’, dass wor is’.“ Das Kauferinger Volksfest 2016 ist Geschichte. Die 26. Auflage ging erstmals in der Geschichte der Veranstaltung einen Tag länger. Montag und Dienstag verwandelte sich das Bierzelt erstmals ins Kauferinger Kulturzelt und lockte mit zwei Musikveranstaltungen. Doch für mehr Besucher sorgte das unterm Strich offenbar nicht. „Nur dank der Spider Murphy Gang hatten wir die Besucherzahlen wie in den Vorjahren“, so das eher durchwachsene Fazit von Festwirt Jochen Mörz. Von einem vollen Erfolg spricht hingegen Bernhard Schloemer. Er hatte mit seiner Agentur BusinessEvents&Entertainment das Zither-Manä-Trio und die Spider Murphy Gang nach Kaufering geholt.

Traditionell ging es am Donnerstagabend los mit dem offiziellen Bieranstich. Und schon da registrierte Festwirt Jochen Mörz weniger Besucher als in den vergangenen Jahren. „Schon am Eröffnungstag haben wir verloren, auch der Freitagabend war recht schlecht besucht, am Sonntag haben wir auch verloren und am Montag, an dem normalerweise immer das Kesselfleischessen war, waren auch weniger Gäste als sonst“, erklärt Mörz. Am Montag kamen zum Auftritt des Zither-Manä-Trios rund 230 Besucher ins Zelt. Veranstalter Bernhard Schloemer ist mit dieser Zahl aber nicht unzufrieden. „Der Manä war auch sehr gut. Er verlangt aber mehr vom Zuhörer als die Spider Murphy Gang, von der man jedes Lied kennt“, sagt der Agenturinhaber aus Krailling. Tags darauf, am Dienstag seien rund 1400 Besucher zur Spider Murphy Gang gekommen. „Das Zelt war voll, viel mehr wären auch gar nicht reingegangen. Sechs Zugaben wurden gespielt, das lässt darauf rückschließen, wie toll das Publikum mitgegangen ist“, so Schloemer weiter. Man habe bewusst zwei unterschiedliche Künstler für die erste Auflage des Kauferinger Kulturzeltes gewählt. „Es ist gut gelaufen und die Premiere ist gut angenommen worden.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.