Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Landsberg: Eine Schau für jeden Geschmack

Landsberg
01.05.2016

Eine Schau für jeden Geschmack

Jede Menge los auf dem Landsberger Autosalon, auch die Motorradfans waren gekommen.
Foto: Thorsten Jordan

Der 17. Landsberger Automobilsalon überzeugte mit einer Vielzahl von Modellen und aktuellen Themen

Mehr als nur ein Fortbewegungsmittel – „Mehr als nur eine Automesse“ gilt wohl für den 17. Landsberger Autosalon, der am Wochenende die Besucher in Scharen auf die Waitzinger Wiese zog – am Samstag bei strahlendem Sonnenschein und am 1. Maisonntag, solange die Bewölkung des Himmels „dicht hielt“.

Ein Salon ist ja eigentlich per Definition ein repräsentatives Empfangszimmer, in dem man sich zu einem bestimmten, meist ästhetischen Anlass trifft. Diesem Anspruch wurde der 17. Autosalon in vielerlei Hinsicht gerecht. Das Erfolgsrezept ist sicher die große Bandbreite an Automodellen, die in diesem Jahr im Überschwang präsentiert schien. Ob Nissan, Mazda, Skoda, Volkswagen, BMW, Audi, Ford, Opel, Peugeot oder Toyota und Citroën, um noch längst nicht alle aufgezählt zu haben, der Besucher bekam jede Menge Informationen mit auf den Weg – und auch optisch einiges geboten. Ein Blick in die überlange Concorde USA F53-Four wurde durchaus erlaubt – nein, nicht das Flugzeug, aber ein Luxus-Wohnmobil, das für 88900 Euro kaum einen Wunsch offen lässt. Nicht umsonst trägt es den Namen „Dream Edition“. Der Vorstandsvorsitzende der VR-Bank Landsberg-Ammersee, Stefan Jörg, genoss sichtlich den Eröffnungsrundgang am Samstag. Ihm hatte es vor allem ein Nissan Roadster in der Farbe „Vibrant Red“, also lebhaftes Rot angetan. Schnell zog es den Banker nach dem offiziellen Teil an den Stand des Autohauses Schaller zurück, auch, um sich den Klang des Sechszylinder-Sportwagens vorführen zu lassen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.