Beim Brand eines Einfamilienhauses in Denklingen (Kreis Landsberg am Lech) ist ein Schaden in Höhe von rund 500.000 Euro entstanden. Das Feuer war am Dienstagabend an einem Carport ausgebrochen. Gegen 22.30 Uhr griff der Brand auf das Wohnhaus über.
Bewohner verletzte sich beim Versuch, das Feuer selbst zu löschen
Die Denklinger und die umliegenden Feuerwehren riefen ihre Kollegen aus Landsberg und Schongau zur Hilfe, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Insgesamt kämpften sieben Feuerwehren gegen die Flammen.
-
ANZEIGE
Ein 53 Jahre alter Bewohner und ein 19-jähriger Feuerwehrmann wurden verletzt, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Der Bewohner habe zunächst selbst versucht, dass Feuer zu löschen. Dabei zog er sich Brandverletzungen am Rücken zu. Seine Ehefrau war zur Brandzeit ebenfalls im Haus. Sie blieb jedoch unverletzt. Der Feuerwehrmann erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei vermutet, dass ein technischer Defekt an der Photovoltaikanlage auf dem Hausdach das Feuer ausgelöst hat. Derzeit untersuchen Brandermittler das Anwesen. (jafu)
-

-
Ein Brand in einem Einfamilienhaus im Neubaugebiet "An den Linden" in Denklingen rief ein größeres Aufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften auf den Plan. Um ca. 22.30 am Dienstagabend griff das vom Carport ausgehende Feuer auf das Haus über. Zur Denklinger und den umliegenden Feuerwehren wurden auch die Schongauer und Landsberger Feuerwehr zu Hilfe geholt.



















