Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Projekt: Hilti investiert mehrere Millionen in den Standort

Projekt
23.03.2015

Hilti investiert mehrere Millionen in den Standort

Hilti baut ein Parkhaus und ein Trainingszentrum im Bereich der bisherigen Parkplätze, Geschäftsführer Thomas Berden zeigt den Standort des Parkhauses.
Foto: Thorsten Jordan

Das Unternehmen wird seine Deutschland-Zentrale umbauen. Neue Pforte, Parkhaus und Trainingszentrum

Die Bäume sind gefällt und bald können die Bagger anrollen. Dann beginnen auf dem derzeitigen Parkplatz bei Hilti in Kaufering die Bauarbeiten für ein Parkhaus und damit startet das Unternehmen auch eine neue Zeitrechnung. Der Konzern läutet damit seine neue Strategie „Champion 2020“ ein. Nicht nur in Sachen Infrastruktur wird an der Deutschland-Zentrale nachgebessert, sondern auch was Schulungsmöglichkeiten von Vertriebsmitarbeitern und die Bindung von Kunden anbelangt. Außerdem will Hilti bis zum Jahr 2020 seine Mitarbeiterzahlen in Kaufering erhöhen, wie Standortleiter Dr. Thomas Berden in einem Pressegespräch erläuterte.

„Was unseren Standort auszeichnet: Wir bilden die ganze Wertschöpfungskette ab – die Entwicklung, die Produktion, den Vertrieb und auch Logistik“, sagt Thomas Berden. Das größte Hilti-Produktionswerk weltweit hat unter anderem in Kaufering die Antriebs- und Bohrerfertigung sowie die Verbund- und Brandschutzfertigung und darüber hinaus auch Entwicklungsabteilungen. Vor fünf Jahren wurden neue Produktionsbereiche und ein Ausbildungszentrum eingeweiht. Investitionsvolumen: etwa 30 Millionen Euro. Und Hilti befindet sich weiter auf Wachstumskurs und treibt den stufenweisen Ausbau in Kaufering, wo rund 1300 Mitarbeiter beschäftigt sind, voran: „Um gute Produkte zu entwickeln, müssen wir weiter in die Entwicklung und Kapazität investieren. Dadurch können wir mehr Marktanteil erzielen. Dazu müssen wir die räumlichen und technischen Voraussetzungen schaffen“, so Standortleiter Thomas Berden weiter.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.