Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Wiedereröffnung: Vom neuem Hauptplatz inspiriert

Wiedereröffnung
26.11.2014

Vom neuem Hauptplatz inspiriert

Bis zur letzten Sekunde wird am Hauptplatz 150 noch gearbeitet. Filialdirektor Wolfgang Wöhnl (links) und Pressereferent Hans-Peter Rudolph sind jedoch guten Mutes, dass die neue Commerzbank-Filiale bis morgen fertig ist.
Foto: Julian Leitenstorfer

Commerzbank-Filiale nimmt nach Komplett-Umbau morgen ihre Arbeit wieder auf

Der neu gestaltete Hauptplatz hat durch seinen Umbau eine gewisse Sogwirkung entfaltet, die zu ähnlichen Auffrischungen von Gebäuden in seiner Umgebung führte. Feierte zuletzt die Lech-Apotheke ihre neuen, größeren Räumlichkeiten, will nun die Commerzbank-Filiale morgen ihre komplett „runderneuerte“ Heimat an Landsbergs zentralem Platz der Öffentlichkeit präsentieren. Nach Umbauarbeiten unter hohem Zeitdruck begrüßte Filialdirektor Wolfgang Wöhnl und sein Team ihre Privat- und Geschäftskunden in ihren nun modernen, hellen Räumen.

Es war eigentlich eine Veränderung, die sich lange schon abzeichnete. Wolfgang Wöhnl, selbst seit 2011 in Landsberg auf dem Kommandostand: „Die Filiale war eigentlich überfällig.“ Seit 1979 bot die Commerzbank einen immer gleichen Anblick und damit aber auch immer den gleichen Zustand. Dann erlebte Wolfgang Wöhnl den Umbau des Hauptplatzes aus nächster Nähe und befand, dass dies ein guter Anlass wäre, selbst ein wenig in die „Hardware“, also die Bankräumlichkeiten, zu investieren, um gleichzeitig mit dem neuen, freundliche Atmosphäre verströmenden Hauptplatz Schritt zu halten. „Gleichzeitig passt es zu unserem derzeitigen Commerzbankprogramm, die Filialen in der Region zu stärken und uns damit zum jeweiligen Standort zu bekennen“, erklärt Hans-Peter Rudolph, Pressereferent der Commerzbank AG in München im Gespräch mit dem LT. Bundesweit investiere die Bank bis 2016 in ihre Filialen 120 Millionen Euro.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.