Von Werbestars im Netz und der guten alten Zeit
Beim Empfang des Bunds der Selbstständigen rocken zwei junge Marketing-Experten die Bühne
Kontrastreicher als der Lichtmessempfang des Bunds der Selbstständigen Landsberg (BDS) konnte ein Programm nicht sein. Kreisbäuerin Rita Behl blickte zurück auf die „gute, alte“ Zeit, in der Mariä Lichtmess noch der Beginn des Bauernjahres war. Simon Mathis und Max Weiß, 22 und 18 Jahre alt, rockten die Bühne im Historischen Rathaus und zeigten den Anwesenden, dass nicht nur Lichtmess, sondern auch das klassische Marketing passé ist. Die Zukunft spiele sich im Internet ab, mit Online-Marketing, Influencern und Social Media. Wer den Trend verpasst, werde untergehen, prognostizierten die beiden.
Strotzend vor Selbstbewusstsein, Energie und guter Laune, gefilmt von ihrem Team mit Kamera und Handy, damit gleich alles gepostet werden kann, machten Simon Mathis und Max Weiß klar: Werbung im Internet hat vor allem den Vorteil, zielgruppengerecht und preiswert zu sein. Cool, extrem, geil – ihre Sprache machte es deutlich: Im Netz angesagt zu sein, hat Rockstarflair. Wahrscheinlich braucht es diese Ausstrahlung auch, um als Influencer Tausende von Followern so zu begeistern, dass sie die Tipps oder Produktempfehlungen, die in Filme und Auftritte einfließen, als freundschaftliche Empfehlung und nicht als plumpe Werbung verstehen.
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