Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Cineplex-Kino: Was heuer alles flimmert

Cineplex-Kino
23.02.2017

Was heuer alles flimmert

Das Cineplex in Penzing: Den Besucherrekord im Jahr 2016 erzielte der Animationsfilm „Zoomania“ mit 9100 Zuschauern. Insbesondere die Animationsfilme standen im letzten Jahr hoch im Kurs.
Foto: Oliver Kühne

Nach positiver Entwicklung des vierten Betriebsjahrs schaut Betreiber Werner Rusch in die Zukunft

Penzing Nach einem von mildem Frühjahr und Herbst flankierten, eher ungewöhnlich langen Sommer resümiert Geschäftsführer Werner Rusch für sein Cineplex-Kino in Penzing ein erfolgreiches Jahr 2016. So gab es einer Pressemitteilung zufolge Neuheiten im Kinoerleben und ein klares „Ja“ zum Event- und Tagungsbetrieb sowie jede Menge Verbesserungen im technischen Betrieb. Highlight ist die Aufwertung durch gut drei Dutzend sogenannte D-Box-Sessel, die den Actionfan mitten ins Filmgeschehen, also quasi ins vierte D befördern. Rasende Fahrten, Beschleunigungen, Explosionen – alles das und mehr wird durch auf den Film exakt abgestimmte Bewegungen des Sessels direkt an den Zuschauer durchgereicht. Die Exklusivität ist dabei garantiert, denn der kanadische Hersteller sorgt dafür, dass das Erlebnis im Umkreis einzigartig bleibt.

Doch was sagen die Zahlen über 2016 aus? Mit 9100 Besuchern steht der Animationsfilm „Zoomania“ von Disney auf Platz eins der Penzinger Besuchercharts. Direkt danach sind „Pets“ mit 8750 und „Willkommen bei den Hartmanns“ mit Snowdance-Chef Heiner Lauterbach mit 7250 Besuchern zu finden. Unter den Top 15 finden sich sechs Animationsfilme. Auch in der Verteilung findet sich das milde Kinojahr eindeutig wieder: Wo 2015 die Top-15-Filme noch gut 45 Prozent aller Besucher auf sich vereinen konnten, verteilte sich 2016 nur etwas mehr als ein Drittel auf die 15 Spitzenfilme. Im bundesweiten Vergleich zu 2015 haben die Besucherzahlen 2016 über 13 Prozent nachgelassen, wovon im Cineplex Penzing jedoch nur wenig zu spüren war. Das den Ortseingang Penzing prägende Multiplexkino hat sogar einige Prozentpunkte zugelegt. „Natürlich beeinflusst uns auch die Marktentwicklung, doch die Begeisterung in der Region hat uns gezeigt, dass Trends nicht überall Einfluss nehmen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.