Wetter
Sa.
21°C
Wetter
So.
21°C

07. Februar 2010 18:00 Uhr

Zebrastreifen

Utting Bei der Frage, ob man am oberen Seefelderhofberg einen Zebrastreifen anbringen solle, waren sich die Gemeinderäte zunächst uneinig. Alexander Noll (CSU) verwies auf die Bushaltestelle unterhalb der Einmündung und war, wie auch Horst Schnappinger (CSU) der Meinung, dass gerade deshalb dort ein Zebrastreifen sein sollte. Problematisch ist der mangelnde Platz für Fußgänger vor einem möglichen Zebrastreifen, wie ein Gutachten des Landratsamtes 2007 festgestellt hatte. Schnappinger schlug vor, den Raum zu erweitern: "Dann müssen wir halt die Grünstreifen dafür nutzen".

Eine Thematik, die es auch zu beachten gilt, brachte Peter Noll (GAL) an: "Wenn man als Linksabbieger von Schondorf her kommt, liegt das Hauptaugenmerk auf dem Gegenverkehr". Zudem verleite die breite Einmündung dazu, zu schnell abzubiegen. Ein Ingenieurbüro soll das jetzt prüfen. (gerst)

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Anzeige

Schlagzeilen aus der Nachbarschaft
Hauptplatzumbau in Landsberg


Neu in den Leserblogs
Veranstaltungen vom 26.05.2012
Aktuell meist gesucht

Feuerwehr | Au | Augsburg | 2011 | unfall | Fasching


Partnersuche