Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. alfa unplatziert
  3. Freilichtbühne: Eine kühle Nacht am Roten Tor

Freilichtbühne
13.08.2017

Eine kühle Nacht am Roten Tor

Die ABBA-Night mit Waterloo auf der Freilichtbühne.
4 Bilder
Die ABBA-Night mit Waterloo auf der Freilichtbühne.
Foto: Wolfgang Diekamp

Mitsingen ist bei der ABBA-Night Pflicht. Zum 13. Mal gastiert die Show in Augsburg.

Wer Überraschungen liebt, ist bei der ABBA-Night fehl am Platz. Wer allerdings die Songs der Schweden am liebsten möglichst unverändert hört, ist dort genau richtig. Wie gut 1500 Fans am Samstag, die trotz gefühlter Temperaturen kurz über dem Nullpunkt ausgelassen feiern. Und zwar mit der siebenköpfigen ABBA-Coverband Waterloo aus Hamburg, die diese Show etwa 60 Mal pro Jahr in Europa zeigt, sehr routiniert, immer im passenden Glitzer-Outfit. Bei Songs wie „Super Trouper“ oder „S.O.S.“ tänzeln die Besucher der Freilichtbühne, bei leiseren Songs wie „Take A Chance On Me“ leuchten ihre Handys in der Nacht. Am Ende bei der „Dancing Queen“ dürfen sogar die Fans auf der Bühne mittanzen.

Bereits zum 13. Mal ist Veranstalter Jochen Gnauert damit auf der Freilichtbühne am Roten Tor. „Eine tolle Fangemeinde“, freut sich der Geschäftsführer vom Münchner Kulturgipfel. So kämen in München bedeutend weniger Zuhörer, um den Klassikern zu lauschen. Nur im letzten Jahr musste die ABBA-Night eine Auszeit nehmen. Da die Freilichtbühne vom Theater belegt war, wollte Gnauert auf den Rathausplatz ausweichen – im Gegensatz zu den Fans, die kauften zu wenig Tickets, der Termin fiel aus.

Doch 2017 sind alle zusammen wieder am Roten Tor und zufrieden. Wie gesagt, ein musikalisch gesehen solider Abend mit allen Hits der Schweden. Der Termin für 2018 steht bereits fest. Mitte August heißt es wieder am Roten Tor: „Money, Money, Money“. Hoffentlich in einer lauen Sommernacht. Wem das zu lange dauert, der kann sich an Silvester die Show „One Night of ABBA“ in der Kongresshalle ansehen.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.