Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Migration
  3. "Alle, die wir kennen, wollen ins Legoland"

08.04.2002

"Alle, die wir kennen, wollen ins Legoland"

Noch wenige Wochen, dann haben Europas Kinder ein neues Ziel: Legoland. Viele Kids sind eine Urlaubsreise weit von diesem Ziel entfernt. Die Kinder im Landkreis Günzburg sowie unsere Leserinnen und Leser haben es da besser, sie können sich in den Medien-Service-Centers (MSC) unserer Zeitung bereits Eintrittskarten für den "Leser-VIP-Tag" am Samstag, 4. Mai, besorgen. Allein am ersten Tag wechselten rund 200 Tickets den Besitzer.

"Ich habe schon oft ins Legoland geschaut, sogar, als man nur von außen über den Zaun gucken konnte", bekennt die neunjährige Carina Palfalusi, als sie im Medien-Service-Center der Günzburger Zeitung mit ihrem Papa acht Karten für den "Leser-VIP-Tag" unserer Zeitung abholt. "Das sind die Eintrittskarten für zwei Familien und außerdem sind es noch Karten, die wir mitbringen", meinen die zwei lachend auf die Frage, warum sie nicht gleich eine Jahreskarte lösen, statt so viele Billets auf einmal zu kaufen.

Carina war mit den Eltern auch schon im Lego-Park Billund und sie ist schon einige Male mit dem "Bähnlein" rund um das im Bau befindliche Legoland Günzburg gefahren. "Wenn''s bei uns auch so toll wird wie in Billund, dann geh ich bestimmt oft hin", meint sie und schaut ihren Pappi fragend an. "Es wäre nicht schlecht, wenn man für Kinder aus der Region Sonderpreise anbieten würde, sie werden sicherlich wie Carina öfter in den Freizeitpark gehen wollen", meinte Leonhardt Palfalusi.

Die Familie Müller aus Pfuhl war gleicher Meinung. Sie wollen die Parkeröffnung am "Leser-VIP-Tag" mit ihren drei Kindern erleben ­ "und das soll ja schließlich sein, wenn man schon mal so was Tolles ganz in der Nähe hat". "Am meisten" ist Timo (7) aus Rettenbach "auf die Pizza-Maschine gespannt". Er hat im Mai Geburtstag und erhielt die Eintrittskarte von den Eltern gleich als Geburtstagsgeschenk. Natürlich wird er "alles oft fahren, die Achterbahnen, den Jet-Ski-Wellenreiter und so". Und "natürlich" wird er "ganz oft ins Legoland gehen".

"Schau''n mer mal", lachen Tanja und Manfred Sittenberger, die sich auch selbst schon auf die Legoland-Eröffnung freuen. Woher er schon so viel über die Attraktionen im Park Bescheid weiß, wollten wir von Timo noch wissen. "Haben mir meine Eltern aus der Zeitung vorgelesen, lesen Sie nicht Zeitung?", fragte er den verdutzten GZ-Mitarbeiter.Es ist erstaunlich, wie genau die Kinder schon über den Freizeitpark und seine Angebote informiert sind. Und es ist erstaunlich, dass die "Großen" schon ebenso so gespannt sind, "wie das wird", wie die "Kleinen".

Die Zwillinge Sabrina und Marcel (6) waren mit den Eltern Angelika und Ernst Österle "extra von Leipheim nach Günzburg" zum Kartenholen gekommen. "Nämlich alle, die wir kennen, wollen ins Legoland", verrieten sie dem GZ-Reporter., waren Johannes (8) und Maria (7) aus Heidenheim schon zehn Wochen vor der Eröffnung des Freizeitparkes überzeugt.

>> zur Startseite des Legoland-Specials>>

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.