Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Mindelheim: Mindelheimer Kornstraße: An einem Strang ziehen

Mindelheimer Kornstraße: An einem Strang ziehen

Kommentar Von Sandra Baumberger
06.11.2018

Von außen betrachtet ist es schwer zu verstehen: Warum nur fristet die Mindelheimer Kornstraße schon seit Jahren ein Schattendasein? Die Lage ist gut, es gibt schöne Häuser, aber leider nur noch wenige ebenso schöne Geschäfte. Biegt ein Fremder vom Marienplatz in die potenzielle Einkaufsmeile ab, ist zu befürchten, dass er schon lange vor dem Westernacher Tor enttäuscht abdreht. Für einen ausgedehnten Bummel gibt es einfach zu viele leere Schaufenster. Und wenn die Stadt und vor allem auch die Eigentümer und Einzelhändler nicht bald etwas tun, könnten es bald noch mehr sein – und zwar auch außerhalb der Kornstraße. Denn wieso sollten Kaufwillige noch nach Mindelheim fahren, wenn die Auswahl nur wenige Kilometer entfernt in Kaufbeuren oder Memmingen so viel größer ist?

„Wenn eine gewisse Erosion eingesetzt hat, wird’s schwierig“, hat der Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Handelsverbandes, Wolfgang Puff, im Gespräch mit der MZ schon vor drei Jahren gewarnt. Merklich passiert ist seither nichts. Manche der Einzelhändler scheinen einander eher als Konkurrenten zu verstehen, denn als Kämpfer für eine gemeinsame Sache. Dabei hat Anja Glück bestimmt recht, wenn sie sagt: „Gemeinsam können wir mehr erreichen.“ Allerdings nur, wenn auch die Eigentümer mitziehen, denen offenbar die Lust vergangen ist, ihre leer stehenden Geschäfte wieder zu beleben. Verdient hätte es Mindelheim, nicht nur als Stadt der Kultur und Lebensfreude wahrgenommen zu werden, sondern auch als ernst zu nehmende Einkaufsstadt. Nur von allein wird sie das nicht werden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.