Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Neuer Chef für die Handwerkszeitung

17.12.2010

Neuer Chef für die Handwerkszeitung

Alexander Holzmann präsentiert neues Fachmagazin "Health & Care - Management". Fotos: Issing, Verlag

Bad Wörishofen Das Flaggschiff von Holzmann Medien, die Deutsche Handwerkszeitung, bekommt zum neuen Jahr einen neuen Chefredakteur. Dr. Roman Leutner schied Ende September aus dem Verlag aus. "Unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich einer erfolgreichen Positionierung der DHZ am Markt" nennt Verleger Alexander Holzmann dafür als Gründe. Der Nachfolger ist schon gefunden. Burkhard Riering tritt das Amt im Januar 2011 an. Der 39-jährige Journalist betreute zuletzt verantwortlich das Ressort "Wirtschaft" bei der Schwäbischen Zeitung in Leutkirch. Davor war er Wirtschaftskorrespondent von "Welt", "Welt.de" sowie der "Welt am Sonntag" in München. "Mit einem erfahren Lokalchef, der auch über crossmediale Kompetenz verfügt, glauben wir den idealen Chefredakteur für die Deutsche Handwerks Zeitung gefunden zu haben", kommentiert Alexander Holzmann die Bestellung von Burkhard Riering. Das Blatt erscheint derzeit mit einer Auflage von 480 000 Exemplaren.

Räumlich stieß Holzmann Medien in diesem Jahr an seine Grenzen. So stand eine Erweiterung des Verlagshauses an. In die frühere Setzerei, die gerade umgebaut wird, ziehen die Vertriebsleute ein. Das "Containerleben" hat damit ein Ende. Die Kosten für die Um- und Anbauarbeiten sind mit 250 000 Euro veranschlagt. Doch Holzmann Medien expandiert nicht nur räumlich. Das renommierte Kneippstädter Verlagshaus hat in diesem Jahr 17 neue Mitarbeiter eingestellt. Verleger Alexander Holzmann präsentiert sein "jüngstes Kind", die Zeitschrift "Health & Care - Management". Das Fachmagazin richtet sich vor allem an Führungskräfte in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen und sonstige Dienstleistungsbetriebe und will Entscheidungen erleichtern helfen.

Insgesamt erscheinen bei Holzmann Medien jetzt elf Titel. Die Fachzeitschriften "Boden - Wand - Decke", "Rationell Reinigen", "RW-Textilservice", "Glas - Fenster - Fassade", "Sicht- und Sonnenschutz", "Versicherungsbetriebe", "Geldinstitute", "Die Fleischerei" und das "Handwerk Magazin". Bei den benachbarten Eidgenossen punktet die "Schweizer Holzzeitung" mit Ausgaben in deutscher und französischer Sprache. Seit zwei Wochen wirbt Holzmann Medien mit einem neuen Online-Auftritt für seine Objekte.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.