Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Jahresabschluss: Produkte für den Laden und den Online-Shop

Jahresabschluss
31.12.2016

Produkte für den Laden und den Online-Shop

Gottfried Wanzl, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Unternehmensgruppe (links vorne), Dr. Klaus Meier-Kortwig, Vorsitzender der Geschäftsführung (links dahinter), und die Wanzl-Geschäftsführer Frank Derks, Harald P. Dörenbach und Bernhard Renzhofer ehrten gemeinsam mit weiteren Führungskräften langjährige und verdiente Arbeitnehmer. Das Foto zeigt sie mit Mitarbeitern, die 40, 25 und zehn Jahre in Kirchheim tätig sind.
Foto: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Gottfried Wanzl ehrt Jubilare in Kirchheim und blickt nach vorne auf eine spannende Zeit

Zum Jahresabschluss hat Wanzl die bisher mit Abstand höchste Anzahl von 222 Jubilaren aus Leipheim und Kirchheim nach Günzburg eingeladen. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Unternehmensgruppe, Gottfried Wanzl, begrüßte die Pensionäre und Jubilare, die Auszubildenden mit hervorragenden Noten, die Betriebsräte und Führungskräfte. Unterhaltsam erinnerte er an die Eintrittsjahre der Jubilare, die Meilensteine für Wanzl waren. 1976, vor 40 Jahren, etablierte sich die Selbstbedienung zunehmend. 1991, vor 25 Jahren, wuchs der Umsatz wegen der Wiedervereinigung Deutschlands um satte 30 Prozent, das war selbst für Wanzl ein Rekord. 2006, vor zehn Jahren, stieg Wanzl in den US-Markt ein, vom globalisierten Geschäft profitiert seitdem auch der Standort Schwaben.

Einen Ausblick auf die künftige Belegschaft gab es bei der Ehrung der Auszubildenden, die mit der Note 1 vor dem Komma ihre Abschlussprüfungen abgelegt haben. Mit dem zu Ende gehenden Geschäftsjahr zeigte sich der Aufsichtsratsvorsitzende zufrieden. „Wir liegen stabil im Markt und konnten trotz schrumpfender Handelsmärkte ein solides Umsatzwachstum verzeichnen“, so Wanzl. Derzeit liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren für die im Drei-Jahres-Rhythmus erneut im März 2017 stattfindende EuroShop, die größte Leitmesse des internationalen Handels in Düsseldorf. „Hier treffen wir unsere weltweiten Kunden, und wir präsentieren uns auch 2017 mit einem eindrucksvollen Messeauftritt“, kündigte Wanzl an. Als einer der größten Aussteller und Systempartner des internationalen Handels werde Wanzl im Zeitalter der anstehenden Online-getriebenen Konsumrevolution zahlreiche Innovationen vorstellen. „Mit Wanzl machen Läden auch künftig auf der stationären Fläche Gewinn und Kunden können ihren Einkauf ganz neu erleben. Für den E-Commerce bieten wir wirtschaftliche Logistiklösungen.“ Auch Handel auf allen Kanälen werde mit Ideen bedient. „Das alles wird eine ganz spannende Sache, und wir wollen und wir werden mit vorne dabei sein.“ (mz)

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.