Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Blumenried: Was ist nur mit Hollywood los?

Was ist nur mit Hollywood los?

Kommentar Von Daniela Polzer
31.03.2018

Klartexterin Daniela aus Blumenried wundert sich über die aktuelle Filmauswahl in den Kinos

Hast du den neuen „Harry Potter“ schon gesehen? Wart ihr schon in „Ziemlich beste Freunde“? Diese Fragen habe ich früher oft gehört. Momentan weiß man aber schon gar nicht mehr, was eigentlich im Kino läuft. Nicht unbedingt, weil nichts geboten wird, sondern, weil man sich diese Menge an Filmen nicht wirklich merken kann. Vor ein paar Jahren noch sind fast ausschließlich im Herbst oder kurz vor Weihnachten neue Filme ins Kino gekommen. Den ersten Trailer hat man gerne auch zehnmal angeschaut und dem Datum der Premiere entgegengefiebert. Jetzt finden sich übers ganze Jahr verteilt immer neue Filme auf der großen Leinwand. Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl, Hollywood und Co. fällt absolut nichts mehr ein. Wenn nicht gerade sämtliche Märchen neu verfilmt werden, dann bekommt jeder Superheld, der auch nur ein Nebencharakter in irgendeiner Skizze eines Comics war, seinen eigenen Spin-Off-Film. Von manchen Streifen gibt es sogar mehrere Produktionen. Mit „Die Schöne und das Biest“ hat ein französisches Studio vorgelegt und etwa ein Jahr später kam Hollywood mit Emma Watson als Belle um die Ecke. Klar, dass diese Produktion mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Neuerdings werden aber auch Fortsetzungen von Filmen gedreht, deren Handlung im ersten Teil vollständig abgeschlossen war. Was will man denn bei „Mamma Mia“ noch erzählen? Wahrscheinlich geht es hier eher um die Musik von Abba, aber trotzdem: Hätte da ein Teil nicht gereicht? Und selbst, wenn man keine Idee für eine Erweiterung hat, dann macht man das Gleiche halt einfach noch einmal: Disney-Filme, die unsere Herzen mit ihren gezeichneten Helden erobert haben, werden jetzt neu animiert. Natürlich sind die Computereffekte beim neuen „Dschungelbuch“ unglaublich und die einzelnen Charaktere genial anzusehen, aber meiner Meinung nach kommen sie trotzdem nicht an einen gezeichneten Balu ran. Wo sind denn die neuen Ideen? Die Geschichten, die noch nicht auf der Leinwand erzählt wurden? Regisseure wie Billy Wilder, deren Werke wie „Manche mögen’s heiß“ wahre Meilensteine in der Filmgeschichte sind, wären von ihren Kollegen enttäuscht. Anstatt zu warten, bis ein Drehbuch wirklich fertig ist, wird es anscheinend schon vorher umgesetzt, einfach nur, um dem Filmkonsum entgegenzukommen. Quantität statt Qualität. Das sollte allerdings nicht der Anspruch sein, den man beim Produzieren eines Filmes hat. Deshalb, liebes Hollywood, warte doch bitte, bis dir etwas Gutes einfällt und schreibe die Handlung nicht, während Du schon drehst!

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.