B10-Kreuzung bleibt ein Ärgernis
Trotz zusätzlicher Schilder und Blinklichter kommt es auf der B10-Kreuzung in Neu-Ulm immer wieder zu schweren Unfällen. Warum die Behörden an der Verkehrsführung nichts ändern.
Als Marianne Fischer (Name von der Redaktion geändert) am Montagmorgen ihre Zeitung aufschlug, schossen ihr sofort die Erinnerungen in den Kopf. Sie las dort von einem schweren Unfall auf der B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen. Ein Autofahrer hatte beim Linksabbiegen zum Breitenhof den Gegenverkehr übersehen, drei Menschen wurden verletzt. Fischer hatte erst wenige Monate zuvor fast dasselbe erlebt. Sie war bei einem ähnlich gelagerten Unfall an besagter Kreuzung mittelschwer verletzt worden. Noch heute hat sie mit den Folgen und Schmerzen der Verletzungen zu kämpfen
Breitenhof-Kreuzung gefährlicher und bekannter Unfallschwerpunkt
„Ich kann es nicht fassen. Wie viel muss denn noch passieren, bis jemand an dieser Kreuzung etwas ändert“, schimpfte die 68-Jährige gestern, als sie sich an unsere Redaktion wandte. Polizei, Straßenbauamt und ADAC – alle hätten ihr in persönlichen Gesprächen recht gebeben, dass die Breitenhof-Kreuzung gefährlich und ein bekannter Unfallschwerpunkt sei. „Dagegen machen will aber offenbar keiner was“, sagte Fischer und kämpfte mit den Tränen.
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Die Diskussion ist geschlossen.
Die einfachste Lösung wäre, die Ampelschaltung für Linksabbieger extra zu schalten. Es reicht auch eine kurze Phase, wie z.B. an der nächsten Kreuzung nach Neu-Ulm für die Linksabbieger in Richtung Auto Wuchenauer .