Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. City Marketing: Damit die Innenstadt attraktiv bleibt

City Marketing
27.07.2011

Damit die Innenstadt attraktiv bleibt

Werbung, Auslagen, Gastronomie im Freien: Vom öffentlichen Raum wollen viele ein Stück abhaben. Damit die unterschiedlichen Interessen von Geschäftsleuten, Gastronomen, Besuchern und Anwohnern möglichst positiv unter einen Hut gebracht werden, gibt es jetzt einen neuen Leitfaden der Ulmer City Marketing.
Foto: Foto: Furthmair

Neuer Leitfaden für Sondernutzungen im öffentlichen Raum wie beispielsweise Freiluftgastronomie, Werbung oder Auslagen vor Geschäften

Ulm Der öffentliche Raum ist für alle da – und wer ein Stück davon für kommerzielle Zwecke nutzen will, muss dafür zahlen. Egal, ob er als Wirt ein paar Stühle rausstellen will, als Geschäftsmann einen Aufsteller mit Werbung platziert oder als Vereinsvorsitzender ein Straßenfest organisiert. Was es dabei zu beachten gilt, ist jetzt in dem neuen Leitfaden „Sondernutzungen von Flächen im öffentlichen Raum“ zusammengefasst worden. Dieser wurde von der Ulmer City Marketing herausgegeben.

Wie Citymanagerin Anna-Maria Dietz erläuterte, ist das Werk vor allem für Existenzgründer gedacht, die sich mit den Gepflogenheiten in Ulm noch nicht auskennen. Der öffentliche Raum in einer verdichteten Stadt wecke Begehrlichkeiten für die unterschiedlichsten Nutzungen. Besonders dann, wenn die Straßen, Gassen und Plätze so attraktiv gestaltet seien wie in der Ulmer Innenstadt. „Hier treffen aber natürlich auch die Interessen vieler Akteure aufeinander“, so Dietz. Einerseits diene der öffentliche Raum den Bürgern als nichtkommerzieller Aufenthaltsort, andererseits gebe es aber auch berechtigte wirtschaftliche Interessen wie Warenauslagen von Gewerbetreibenden, Außenbewirtschaftung für Gastronomie oder Veranstaltungen wie Konzerte.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.