Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Pfuhl: Ein bisschen Starbucks in Pfuhl

Pfuhl
27.06.2017

Ein bisschen Starbucks in Pfuhl

Starbucks gibt‘s jetzt in Pfuhl.
2 Bilder
Starbucks gibt‘s jetzt in Pfuhl.
Foto: Katharina Dodel

Im neuen Haus des Neu-Ulmer Golfclubs gibt es Produkte des US-Konzerns. Doch wer einen Kaffee will, muss erst einmal zum Schläger greifen.

Neu-Ulm hat jetzt seinen eigenen Starbucks. Die berühmte amerikanische Kaffee-Kette, die bislang einen weiten Bogen um die Region machte und eigentlich nur in Großstätten wie München, London oder Paris zugegen ist, hat auch hierzulande eröffnet – und zwar im 10000-Einwohner Stadtteil Pfuhl. Im neuen Golfhaus des „New Golf Club“, das am Wochenende eröffnet wurde, gibt es nun den Kult-Kaffee. Das Ganze hat nur ein, zwei Haken.

Gestern standen bereits eine handvoll Schüler vor dem Neubau der Golfer, um sich ein bisschen Amerika im Becher abzuholen. Seit vielen Jahren gibt es einen regelrechten Hype um den Kaffee mit der grün-weißen Nixe im Logo. Auch Florian Ebner, Verwaltungs-Geschäftsführer der Gesellschaft M&F Sport, weiß das und bekniete das Unternehmen vier Jahre lang, in Neu-Ulm zu eröffnen. „Eigentlich wollte ich, dass Starbucks ins Bowling-Center am Allgäuer Ring einzieht.“ Die Nähe zur Hochschule sei seiner Ansicht nach perfekt für das Unternehmen. Das hatte aber andere Pläne: „Bei den unzähligen Verhandlungen am Telefon kam es schon mal vor, dass mein Gesprächspartner einfach aufgelegt hat.“ In diesem Jahr habe er erneut seinen „obligatorischen“ Anruf gewagt – mit Erfolg. Innerhalb von drei Tagen hätte Starbucks ihm eine Zusage gegeben und ist nun nicht im Bowlingcenter sondern eben beim Golfclub vertreten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.