Eintauchen in die neue Frühjahrsmesse
Mit 23000 Besuchern verläuft der Start der „Leben – Wohnen – Freizeit“ erfolgreich. Ärger gibt es aber wegen der unter falschem Namen präsentierten Wachsfiguren.
Es gibt Dinge, die ändern sich nie: Den praktischen Gemüsehobel beispielsweise gibt es bei der Ulmer Frühjahrsmesse wahrscheinlich schon seit deren Anfängen. Ansonsten hat sich bei der 46. Leben, Wohnen, Freizeit manches verändert: Aussteller, ganz egal, ob sie wie der Burlafinger Stahlbauer Jens Drittenthaler der LWF treu geblieben waren oder schon eine Weile nicht mehr in den Messehallen vertreten waren wie der Ulmer Steinmetzbetrieb Scherer, äußern sich hoffnungsvoll, dass das neue Konzept der Messe die LWF wieder lebendiger macht. „Wir wollen dem Neuen eine Chance geben“, sagt der Ulmer Kaminöfen-Anbieter Klaus Trucksäß. Zum Auftaktwochenende zählten die Veranstalter circa 23000 Besucher.
Bauen und Sanieren, Gesundheit und Wellness und Haushaltsgeräte sind seit langer Zeit Dauerbrenner auf der Frühjahrsmesse. Wer viel Geld auszugeben hat, dem wird der neue, knapp 100000 Euro teure Tesla Model X mit Flügeltüren präsentiert. Ehe die Grillsaison beginnt, kann Mann sich auf der LWF in Halle 6 über die neuesten Entwicklungen zum Essen vom Rost informieren – das Angebot an Kulinarischem insgesamt nicht zu vergessen, das es in der selben Halle gibt. Verstärkt aber setzen die neuen Geschäftsführer auf einen Erlebnis-Charakter der Messe. Im Freien kann man Fallschirmspringern bei der Punktlandung in einem kleinen blauen Kreis zusehen. In Halle 7 ist vor allem für Kinder und Jugendliche viel geboten, und auch Erwachsene finden Anregungen für die Freizeit – vom trendigen Klettern über Training im Tauchcontainer, das natürlich nur machen kann, wer Badesachen dabei hat, bis hin zur Rennstrecke für Elektro-Carts.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.