Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: Eintauchen in die neue Frühjahrsmesse

Ulm
13.03.2017

Eintauchen in die neue Frühjahrsmesse

Beim „Mermaid-Schwimmen“ in einem Tauchcontainer konnten sich Mädchen mit Kostümen und Flossen ins Wasser stürzen. Daneben gab es zum Start der LWF in Ulm viele weitere Mitmach-Angebote.
2 Bilder
Beim „Mermaid-Schwimmen“ in einem Tauchcontainer konnten sich Mädchen mit Kostümen und Flossen ins Wasser stürzen. Daneben gab es zum Start der LWF in Ulm viele weitere Mitmach-Angebote.
Foto: Alexander Kaya

Mit 23000 Besuchern verläuft der Start der „Leben – Wohnen – Freizeit“ erfolgreich. Ärger gibt es aber wegen der unter falschem Namen präsentierten Wachsfiguren.

Es gibt Dinge, die ändern sich nie: Den praktischen Gemüsehobel beispielsweise gibt es bei der Ulmer Frühjahrsmesse wahrscheinlich schon seit deren Anfängen. Ansonsten hat sich bei der 46. Leben, Wohnen, Freizeit manches verändert: Aussteller, ganz egal, ob sie wie der Burlafinger Stahlbauer Jens Drittenthaler der LWF treu geblieben waren oder schon eine Weile nicht mehr in den Messehallen vertreten waren wie der Ulmer Steinmetzbetrieb Scherer, äußern sich hoffnungsvoll, dass das neue Konzept der Messe die LWF wieder lebendiger macht. „Wir wollen dem Neuen eine Chance geben“, sagt der Ulmer Kaminöfen-Anbieter Klaus Trucksäß. Zum Auftaktwochenende zählten die Veranstalter circa 23000 Besucher.

Bauen und Sanieren, Gesundheit und Wellness und Haushaltsgeräte sind seit langer Zeit Dauerbrenner auf der Frühjahrsmesse. Wer viel Geld auszugeben hat, dem wird der neue, knapp 100000 Euro teure Tesla Model X mit Flügeltüren präsentiert. Ehe die Grillsaison beginnt, kann Mann sich auf der LWF in Halle 6 über die neuesten Entwicklungen zum Essen vom Rost informieren – das Angebot an Kulinarischem insgesamt nicht zu vergessen, das es in der selben Halle gibt. Verstärkt aber setzen die neuen Geschäftsführer auf einen Erlebnis-Charakter der Messe. Im Freien kann man Fallschirmspringern bei der Punktlandung in einem kleinen blauen Kreis zusehen. In Halle 7 ist vor allem für Kinder und Jugendliche viel geboten, und auch Erwachsene finden Anregungen für die Freizeit – vom trendigen Klettern über Training im Tauchcontainer, das natürlich nur machen kann, wer Badesachen dabei hat, bis hin zur Rennstrecke für Elektro-Carts.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.