Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Theater Ulm: Emotional und vielseitig

Theater Ulm
15.01.2019

Emotional und vielseitig

Die beiden Tänzer Gabriel Mathéo Bellucci (links) und Yoh Ebihara tanzten bei „Company in Motion“ im Foyer des Theaters Ulm eine Choreografie von Luca Scaduto.
Foto: Horst Hörger

„Company in Motion“ bringt sechs extrem unterschiedliche Arbeiten zusammen – und ist noch dazu klug arrangiert: Die letzte Choreografie setzt einen fulminanten Schlusspunkt

Die Vermittlung von Geschichten, von Emotionen oder auch nur von purer Bewegung ist die zentrale Aufgabe einer Choreografie, sagt Ulms Ballettchef Reiner Feistel. Wie der sprechende Körper des Tänzers aber erzählt, das hängt von der Handschrift des Choreografen ab – und die gilt es herauszuarbeiten: Im ersten „Company in Motion“-Abend Feistels stellen fünf seiner Tänzerinnen und Tänzer im oberen Foyer des Theaters Ulm eigene Choreografien vor, wobei nur Nora Paneva es auf sich nimmt, in ihrer eigenen Choreografie „Es war einmal“ zugleich mitzuwirken. Der Abend bringt sechs extrem unterschiedliche Arbeiten – und ist klug arrangiert, denn nach Marijana Popovics „Burnout“-Choreografie, kreiert in Österreich für die Tänzerin Maya Maysel, kann es im Ablauf keine Steigerung mehr geben.

Unterschiedlicher geht es kaum: Modern Dance mit Anspruch an die Fantasie, klassischer Pas de deux und uminterpretiertes Märchen: Reiner Feistels jungen Choreografen gelingt es, sich selbst individuell auszudrücken. Luca Scaduto lässt die beiden sprungkräftigen Tänzer Gabriel Mathéo Bellucci und Yoh Ebihara nach dem Einstein-Zitat, dass Insekt und Stern, Mensch, Pflanze und Staub nach einer geheimnisvollen Melodie des Schöpfers vorherbestimmt tanzten, wie an Marionettenfäden agieren, kriechend, wirbelnd oder kämpfend.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.