Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Weißenhorn: Es weihnachtet sehr in Weißenhorns Geschäften

Weißenhorn
27.11.2014

Es weihnachtet sehr in Weißenhorns Geschäften

Viele Preise gibt es bei der Weihnachtsaktion zu gewinnen.
Foto: Alexander Kaya

Örtliche Händler wollen mit pfiffigen Ideen gegen Konkurrenz aus Ulm und Senden bestehen – etwa mit der Losaktion im Advent. Für kommendes Jahr ist eine Gewerbeschau in der neuen Fuggerhalle geplant

Die Fuggerstadt liegt im Einzugsgebiet der Einkaufsmetropolen Ulm und Senden – eine Herausforderung für den örtlichen Handel. „Als einzelne Gewerbetreibende könne wir dagegen nicht ankommen“, sagte Rainer Wolf, Betreiber eines Sportgeschäftes, zu den knapp 40 Mitgliedern des Gewerbeverbandes Weißenhorn. Versammlungen, wie diese in Attenhofen, sollen den Mitgliedern dabei helfen, sich zusammen zu tun, anstatt alleine „vor sich hin zu g’schäfteln“. In diesem Sinne stellte der Gewerbeverband die gemeinsame Christkindl-Losaktion vor. Ab Samstag bekommen Kunden in den teilnehmenden Geschäften zu ihrem Kauf ein Los. Damit haben sie die Chance, Preise im Wert von bis zu 500 Euro zu gewinnen – etwa eine Skiausrüstung.

Im Schaufenster der Firma Brändle in der Hauptstraße stehen die Gewinne zum Anschauen bereit. Ab dem kommenden Samstag verteilen die Teilnehmer die Lose und am Samstag, 6. Dezember, findet die erste Zwischenziehung vor dem Fotoladen von Melanie Löffler statt. Die zweite Runde zwischendurch ist am Samstag, 13. Dezember. Wer wissen will, ob er etwas gewonnen hat, muss bei der Ziehung nicht dabei sein. Die Gewinner werden auf der Internetseite www.christkindl-weissenhorn.de und in der Presse veröffentlicht. Die Hauptgewinne gibt es bei der letzten Ziehung am 20. Dezember, darunter sind dann auch die Geschenke, die bis zu 500 Euro wert sind.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.