Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm/Neu-Ulm: Fahrradklub kritisiert Bahnhofspläne

Ulm/Neu-Ulm
03.04.2015

Fahrradklub kritisiert Bahnhofspläne

Ist und bleibt Ulm eine Autostadt? Der Fahrradklub ADFC sieht die Entscheidungen des Gemeinderats rund um den Ulmer Hauptbahnhof kritisch.
3 Bilder
Ist und bleibt Ulm eine Autostadt? Der Fahrradklub ADFC sieht die Entscheidungen des Gemeinderats rund um den Ulmer Hauptbahnhof kritisch.
Foto: Alexander Kaya

Der ADFC hält die Entscheidungen über Tiefgarage und Friedrich-Ebert-Straße in Ulm für einen Rückschritt. In Neu-Ulm sollen gefährliche Stellen für Radler entschärft werden.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) sieht in Ulm und Neu-Ulm noch an vielen Stellen Verbesserungsbedarf. „In Ulm wurde in den vergangenen Jahren schon viel für eine bessere Fahrrad-Infrastruktur getan, aber Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit müssen verstärkt werden“, sagte die neue Vorsitzende des Kreisverbands Ulm/Alb-Donau, Katrin Voss-Lubert. Kritik übte sie an den jüngsten Entscheidungen zum Citybahnhof. „Das war für mich ein Schritt zurück, eine vertane Chance.“

Sie meint damit den Beschluss des Ulmer Gemeinderats, am Hauptbahnhof nicht nur eine neue Tiefgarage mit 520 Plätzen zu bauen, sondern auch noch weitere Stellplätze am Deutschhaus und in den Sedelhöfen zu schaffen sowie die Entscheidung, die Friedrich-Ebert-Straße vierspurig zu belassen. Das zeige deutlich, dass Ulm noch immer eine Autostadt sei. „Viele Stadträte sind weit von einer fortschrittlichen Einstellung zur Mobilität entfernt und denken nur in Parkplätzen“, sagte Voss-Lubert. Das müsse sich dringend ändern. Eine effektive Förderung des Radverkehrs schaffe letztlich auch eine Entlastung der Straßen für die Autofahrer, die auf dieses Verkehrsmittel angewiesen seien. An der Friedrich-Ebert-Straße sollte es nach Ansicht der Vorsitzenden künftig auf jeder Seite einen Fahrradweg geben, nicht nur auf einer Seite, wie bislang geplant. Die selbst gesteckten Ziele der Stadt – bis 2020 soll der Anteil des Radverkehrs am Gesamtverkehrsaufkommen auf 20 Prozent steigen – müssten endlich ernst genommen werden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.