In Illertissen im hat am Mittwochabend ein falscher Notruf einen Rettungseinsatz veranlasst, bei dem ein 46-jähriger Helfer in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde.
Am Mittwochabend war laut Polizeiangaben durch einen Notruf die Meldung eingegangen, dass ein Mehrfamilienhaus in Illertissen Feuer gefangen hätte. Unter den alarmierten Einsatzkräften befand sich auch ein 46-jähriger Rettungsassistent, der mit seinem Zivilfahrzeug zur Einsatzstelle fuhr.
Als der 46-Jährige auf dem Weg zum Einsatzort mit Blaulicht auf dem Dach und Martinshorn eine rote Ampel überfahren wollte, kollidierte er mit einem 18-jährigen Pkw-Fahrer, der gerade bei Grün links abbiegen wollte. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, berichtet die Polizei. Es entstand ein Sachschaden von 45.000 Euro.
Gegen den bisher unbekannten Anrufer wird jetzt wegen des Missbrauchs von Notrufen ermittelt. AZ
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: