Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm: Gemischte Gefühle in der Glacis-Galerie

Neu-Ulm
27.06.2015

Gemischte Gefühle in der Glacis-Galerie

In den Mittagstunden ist es in der Glacis-Galerie bei gutem Wetter oftmals leer. Aus Sicht der Betreiber ist das aber kein Grund zur Sorge, sondern völlig normal.
2 Bilder
In den Mittagstunden ist es in der Glacis-Galerie bei gutem Wetter oftmals leer. Aus Sicht der Betreiber ist das aber kein Grund zur Sorge, sondern völlig normal.

Seit 100 Tagen hat nun das Neu-Ulmer Einkaufszentrum geöffnet. Eine erste Bilanz fällt nicht so schlecht aus: Viele Mieter sind zufrieden, nur einer muss aufgeben.

Es ist Zeit für eine erste Bilanz der Glacis-Galerie: Vor exakt 100 Tagen begann in Neu-Ulm eine neue Zeitrechnung. 90 neue Geschäfte eröffneten auf einen Schlag, von heute auf morgen machte Neu-Ulm der baden-württembergischen Schwesterstadt in Sachen Einkaufen Konkurrenz. „Die Neu-Ulmer Innenstadt ist dadurch definitiv belebter geworden“, sagt Norman Roßberg, der Neu-Ulmer Citymanager. Für sämtliche Geschehnisse innerhalb der 27 800 Quadratmeter Verkaufsfläche ist Alexandru Gavriliu, der Centermanager zuständig. „Wir sind sehr zufrieden“, sagt der 35-Jährige. Das ist im Grunde nicht weiter verwunderlich, schließlich ist es auch seine Aufgabe im Auftrag des Betreibers gut über das Einkaufszentrum zu reden.

Nachfragen bei den Mietern – offizieller oder auch inoffizieller Art – bestätigen jedoch durchaus seine Aussage. Ein Auszug: „Die Filiale läuft zur vollen Zufriedenheit des Unternehmens“, teilt etwa der Deko-Filialist Depot mit. „Wir sind deutlich über Plan“, sagt Jörg Behrens, der Geschäftsführer des Mediamarkts. Und die sind ehrgeizig: Statt 400000 wie am alten Standort erwartet der 48-Jährige jährlich 1,5 Millionen Kunden in der Glacis-Galerie. „Wir sind sehr zufrieden. Die Erwartungen wurden voll erfüllt“, sagt Nadine Quenzer von Koffer Kopf. „Der Start in den deutschen Markt ist uns sehr gut geglückt“, sagt Soeren Wiegratz, Gebietsverkaufsleiter bei Ochsner-Sport. Eine Eröffnung, die in Fachkreisen mit besonderem Interesse verfolgt wird: Denn unter diesem Namen wagt Schuhgigant Deichmann in Neu-Ulm den allerersten Schritt nach Deutschland.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.