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Neu-Ulm
28.07.2017

In Neu-Ulm geht’s drunter und drüber

So soll die Brücke einmal aussehen.
2 Bilder
So soll die Brücke einmal aussehen.

Die letzte große Kreuzung der B10 wird bald umgebaut. Das Bauamt stellt erste Planungen der neuen 300-Meter-Brücke an der Otto-Hahn-Straße vor.

Die Verkehrsader B10 kommt in den nächsten Jahren unters Messer. Ihr werden nicht nur zwei weitere Fahrstreifen bis nach Nersingen implantiert, sondern auch ein Bauwerk oben drauf gesetzt – das Ganze am offenen Herzen. Bei laufendem Verkehr wird an der Kreuzung mit der Otto-Hahn-/Otto-Renner-Straße eine neue Brücke gebaut. In der jüngsten Stadtratssitzung machte das Staatliche Bauamt Krumbach noch einmal deutlich, was es mit der Bundesstraße vor hat.

Demnach beginnt die Auffahrt zur neuen Brücke auf der B10 (in Fahrtrichtung Nersingen) auf Höhe der Anschlussstelle Max-Exth-Straße und endet kurz vor der Abfahrt Breitenhof, wo die Straße künftig vierspurig verlaufen soll. Wo jetzt die Kreuzung mit der Otto-Hahn-/Otto-Renner-Straße ist, soll künftig ein Kreisverkehr die Autos in die vier Himmelsrichtungen verteilen. 870 Meter lang wird die neue Strecke sein, allein die Brücke macht 300 Meter aus. Rund 14,1 Millionen Euro sind für den Bau geplant – davon soll die Stadt Neu-Ulm die Hälfte (7,1 Millionen Euro) übernehmen.

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