Konsumtempel nimmt Konturen an
Die Glacis-Galerie soll im März 2015 eröffnen – schon jetzt versprechen Geschäfte einige Neuheiten und machen Betreiber kräftig Werbung
Ein Baby ist das Werbegesicht für Neu-Ulms neuen Einkaufstempel. An vielen Stellen in der Stadt und dem Umkreis prangen riesige Plakate mit dem Säugling und weisen schon jetzt auf die Glacis-Galerie hin, die eigentlich erst im März 2015 eröffnen soll. Von außen scheint das Einkaufcenter an manchen Stellen schon so gut wie fertig und auch innen werden bereits Konzepte erarbeitet, welche Produkte in den Geschäften zu haben sein werden.
Eines davon ist Media Markt. Das Unternehmen hat mit 3200 Quadratmetern die größte Verkaufsfläche in der Glacis-Galerie. Im ersten Stockwerk im Gebäude Richtung Hermann-Köhl-Straße können bald Fernseher, Waschmaschinen oder Handys gekauft werden. Doch auch einige Neuerungen soll es künftig geben, verrät eine Unternehmenssprecherin, beispielsweise den „Drive In“-Schalter, den es erst in einer Filiale in Deutschland gibt. Das sei vergleichbar mit Fast-Food-Ketten. Sprich: Der Kunde bestellt einen Fernseher im Internet oder direkt im Geschäft und kann das große Paket mit seinem Auto an einer speziellen Ausgabe-Station abholen.
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