Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Pfaffenhofen: Marktlauf soll die 50000-Euro-Marke knacken

Pfaffenhofen
31.08.2016

Marktlauf soll die 50000-Euro-Marke knacken

Dabeisein ist alles – so lautet das Motto des Pfaffenhofer Marktlaufs, den viele Teilnehmer für seine familiäre Atmosphäre schätzen.
Foto: Andreas Brücken (Archiv) 

Die Sportveranstaltung geht in diesem Jahr in die zehnte Runde. Bisher wurden viele Spenden gesammelt. Auf was sich die Teilnehmer freuen können.

Wenn die sportbegeisterten Läufer aus der Region Anfang Oktober in Pfaffenhofen für einen guten Zweck die Laufschuhe schnüren, dann soll die 50000-Euro-Marke fallen: In diesem Jahr geht der beliebte Marktlauf in seine zehnte Runde, bei den vergangenen neun Veranstaltungen waren bislang insgesamt 43000 Euro zusammengekommen. Unterstützt wurden die Kartei der Not, das Leserhilfswerk unserer Zeitung, und die Stiftung „Pfaffenhofen hilft“. Geht es nach Mitorganisator Hans Kast, werden heuer beim „kleinen Jubiläum“ weitere 7000 Euro für notleidende Menschen dazukommen, vielleicht sogar mehr – denn der Marktlauf hat sich über die Jahre zu einer gefragten Sporveranstaltung entwickelt.

Etwa 500 Läufer sind jedes mal mit von der Partie, im Durchschnitt, wie Kast bemerkt, denn je nach Wetterlage fallen die Teilnehmerzahlen unterschiedlich aus. Die Anziehungskraft des Marktlaufs liege in seiner familiären Atmosphäre: Das bekämen die Veranstalter und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer immer wieder zu hören. „Klar startet auch so mancher mit einem sportlichen Anspruch“, sagt Kast. Und fügt hinzu: „Aber bei uns zählt weiterhin vor allem der Gedanke: ,Dabei sein ist alles’.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.