Donnerstag, 20. Juni 2013

10. Mai 2012 15:19 Uhr

Landkreis Neu-Ulm

Massenschlägerei: Passanten entwaffnen prügelnde Jugendliche

Bei einer Massenschlägerei im Landkreis Neu-Ulm griffen zwei Jugendliche zu Waffen. Sechs Passanten konnten eine Eskalation gerade noch verhindern.

Gewalt.
Foto: Symbolbild

Mehrere Jugendliche haben sich am Mittwochabend in Altenstadt im Landkreis Neu-Ulm heftig geprügelt. Zwei von ihnen waren mit Softairpistolen, Luftgewehr und Baseballschläger bewaffnet. Sechs Passanten gelang es, die Jugendlichen zu entwaffnen.

Beziehungsstreit als Auslöser?

Die insgesamt elf Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 25 Jahren gerieten auf einem Parkplatz in der Oberbalzheimer Straße in Altenstadt in eine handfeste Auseinandersetzung. Die Polizei vermutet einen Beziehungsstreit als Auslöser. Zwei der Jugendlichen hatten laut Polizeiangaben Softairwaffen, ein Luftgewehr und einen Baseballschläger bei sich. Benutzt wurden die Waffen wohl nicht, dennoch erlitten drei Jugendlichen Hämatome und Prellungen. Ein Beteiligter verlor zwei Schneidezähne.

ANZEIGE

Bevor die Situation eskalierte, griffen sechs Passanten ein, die das Geschehen von der Terrasse einer nahegelegenen Gaststätte aus beobachtet hatten. Bei den Passanten handelte es sich um Jäger, die allerdings keine Waffen bei sich führten. Dennoch gelang es den Männern, die Jugendlichen zu entwaffnen und einer Streife der Polizei zu übergeben. AZ

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Die neuesten Kommentare

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Anzeige
Saturn

Die schönsten Biergärten der Region


Veranstaltungen vom 20.06.2013
Partnersuche