Nersingerin sucht für TV-Show das „Kleid des Lebens“
Weinende Bräute, streitende Mütter – in ihrem Brautstudio hat Ulrike Mandt schon viel erlebt. Im Fernsehen gibt die Nersingerin Einblicke in das Geschäft mit „Tüll und Tränen“.
Bei der Suche nach dem Brautkleid für die eigene Hochzeit liegen Glück und Verzweiflung oftmals nah beieinander. Nicht selten kommt es da zu filmreifen Gefühlsausbrüchen, das weiß Ulrike Mandt nur zu gut. Sie leitet seit neun Jahren ein Brautmodengeschäft in Nersingen und hat dort schon einiges erlebt. Mit diesen Erlebnissen hat sie es nun auch ins Fernsehen geschafft. Regelmäßig sind Ulrike Mandt und ihre Kundinnen in der Sendung „Tüll und Tränen“ auf dem Privatsender Vox zu sehen. Rund eine Million Zuschauer verfolgen jeden Nachmittag Freud und Leid der Bräute vor den Bildschirmen.
Für jede Folge begleitet ein Kamerateam mehrere Stunden lang eine Braut auf Kleidersuche, filmt das Verkaufsgespräch, die Anprobe – und die mitunter emotionalen Reaktionen danach. Ein Drehbuch gibt es nicht, verspricht Ulrike Mandt: „Das macht es ja so spannend, weil man nie weiß, wie eine Anprobe verläuft.“ Wichtig sei, sich nicht zu verstellen, keine Angst zu haben und spontan zu bleiben: „Es geht ja darum, die Leute zu unterhalten.“ Danach komme es darauf an, wie die Fernsehexperten die einzelnen Szenen zusammenschneiden. „Darauf habe ich keinen Einfluss. Ich sehe die Folge selbst auch immer erst im Fernsehen und habe bis dahin keine Ahnung, wie Kommentare in einen vielleicht unpassenden Zusammenhang gebracht werden.“ Bisher habe sie jedoch Glück gehabt – alle Folgen seien aus ihrer Sicht sehr positiv verlaufen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.