Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Nersingen: Nersingerin sucht für TV-Show das „Kleid des Lebens“

Nersingen
13.12.2016

Nersingerin sucht für TV-Show das „Kleid des Lebens“

Bis zu vier Stunden dauern die Dreharbeiten für die Dokusoap „Tüll und Tränen“. Nur einige Minuten davon sind jedoch im TV zu sehen.
2 Bilder
Bis zu vier Stunden dauern die Dreharbeiten für die Dokusoap „Tüll und Tränen“. Nur einige Minuten davon sind jedoch im TV zu sehen.
Foto: Andreas Brücken

Weinende Bräute, streitende Mütter – in ihrem Brautstudio hat Ulrike Mandt schon viel erlebt. Im Fernsehen gibt die Nersingerin Einblicke in das Geschäft mit „Tüll und Tränen“.

Bei der Suche nach dem Brautkleid für die eigene Hochzeit liegen Glück und Verzweiflung oftmals nah beieinander. Nicht selten kommt es da zu filmreifen Gefühlsausbrüchen, das weiß Ulrike Mandt nur zu gut. Sie leitet seit neun Jahren ein Brautmodengeschäft in Nersingen und hat dort schon einiges erlebt. Mit diesen Erlebnissen hat sie es nun auch ins Fernsehen geschafft. Regelmäßig sind Ulrike Mandt und ihre Kundinnen in der Sendung „Tüll und Tränen“ auf dem Privatsender Vox zu sehen. Rund eine Million Zuschauer verfolgen jeden Nachmittag Freud und Leid der Bräute vor den Bildschirmen.

Für jede Folge begleitet ein Kamerateam mehrere Stunden lang eine Braut auf Kleidersuche, filmt das Verkaufsgespräch, die Anprobe – und die mitunter emotionalen Reaktionen danach. Ein Drehbuch gibt es nicht, verspricht Ulrike Mandt: „Das macht es ja so spannend, weil man nie weiß, wie eine Anprobe verläuft.“ Wichtig sei, sich nicht zu verstellen, keine Angst zu haben und spontan zu bleiben: „Es geht ja darum, die Leute zu unterhalten.“ Danach komme es darauf an, wie die Fernsehexperten die einzelnen Szenen zusammenschneiden. „Darauf habe ich keinen Einfluss. Ich sehe die Folge selbst auch immer erst im Fernsehen und habe bis dahin keine Ahnung, wie Kommentare in einen vielleicht unpassenden Zusammenhang gebracht werden.“ Bisher habe sie jedoch Glück gehabt – alle Folgen seien aus ihrer Sicht sehr positiv verlaufen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.