Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: Street-Food-Markt auf dem Münsterplatz geplant

Ulm
26.07.2016

Street-Food-Markt auf dem Münsterplatz geplant

In Ulm gibt es bald wieder einen Street-Food-Markt.
Foto: Andreas Brücken (Symbolfoto)

Veranstalter planen einen weiteren Street-Food-Markt in Ulm. Dort sollen ausschließlich Gastronomen aus der Region Speisen und Getränke verkaufen.

Ob Burger oder Tortillas, Pulled Pork oder Couscous – immer mehr Menschen finden Gefallen am schnellen Essen abseits der Massenware. Nachdem es voriges Jahr zum ersten Mal einen Street-Food-Markt in Ulm gab, breitet sich der Gastro-Trend weiter in der Region aus. Heuer gab es bereits je einen Markt in Ulm und Neu-Ulm. Jetzt planen Veranstalter einen dritten – auf dem Münsterplatz und ausschließlich mit Gastronomen aus Ulm und Umgebung.

„Der Gedanke war, dass wir einfach einen Street-Food-Markt mitten in der Stadt brauchen“, sagt Andrata Cretu, die die Schlemmermeile zusammen mit Citymanager Henning Krone und Admin Drinjak, dem Betreiber des „Damn Burger“, organisiert. Der Markt findet von Donnerstag, 8. September, bis Sonntag, 11. September, in Ulms guter Stube statt und soll einen bunten Mix von Speisen aus vielen Ländern bieten – von Fleisch bis Dessert, von Essen aus Texas über Crepes bis zu gutbürgerlicher Küche. Die Anbieter werden aber alle aus der Region kommen. „Das ist ein wichtiger Teil des Konzepts – dass der Markt von Ulmern für Ulmer ist“, sagt Cretu. Das unterscheidet ihn von den bisherigen zwei Märkten in der Friedrichsau und an der Arena in Neu-Ulm. Ein weiterer Unterschied: „Unser Street-Food-Markt ist offen zugänglich, wir verlangen keinen Eintritt“, so Cretu. Die Besucher dürfen theoretisch also mitbringen, was sie wollen. Die Veranstalter setzen aber darauf, dass die Leute neugierig sind und möglichst Speisen und Getränke auf dem Markt kaufen. Bei den Märkten in Neu-Ulm und auf dem Volksfestplatz mussten die Besucher Eintritt bezahlen, was zum Teil für Unmut gesorgt hat. „Die hatten aber auch ein ganz anderes Konzept“, so Cretu. An der Arena etwa gab es ein Public Viewing zur Fußball-EM, in der Friedrichsau spielten Bands.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.