Ulmer Händler zeigen sich zufrieden
Reisegruppen bringen Umsatz im Advent
Reisegruppen aus der Schweiz, Italien und zunehmend aus Asien werden für den Ulmer Einzelhandel nach Angaben der Werbegemeinschaft immer wichtiger. Nach Auskunft der vereinigten Ulmer Händler war das zweite Adventswochenende nicht zuletzt aufgrund dieses Kundenkreises von der Frequenz sehr gut. Sehr positiv habe sich zudem der Verkauf des Citygutscheins Ulm/Neu-Ulm bisher entwickelt. Momentan spendiert die City zu jedem verkauften Citygutschein eine Gruppentageskarte für Bus und Bahn. „Insgesamt verschenken wir 20000 Tageskarten-Gruppe“, sagt Citymanager Henning Krone.
Auch nach der zweiten Weihnachtsmarktwoche zeigen sich Beschicker und Händler allgemein zufrieden. „Wind und Regen haben offensichtlich der Begeisterung für den Markt keinen Abbruch getan“, stellte Jürgen Eilts von der Ulm-Messe, dem Organisator des Weihnachtsmarktes, fest. (az)
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