Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Lokalsport
  4. Basketball-Bundesliga: Die ganze Stadt soll Orange sehen

Basketball-Bundesliga
25.09.2013

Die ganze Stadt soll Orange sehen

Die Fans können dem verletzten Ulmer Spielmacher Tommy Mason-Griffin Genesungswünsche schreiben.
Foto: Horst Hörger

Ein Basketball ist ziemlich orangefarben und orange ist auch bei Ratiopharm Ulm Trumpf. Dies soll durch verschiedene Aktionen noch verstärkt werden.

 Auch wenn der Himmel über Neu-Ulm – dort haben die Basketballer von Ratiopharm Ulm ihre Geschäftsstelle, ihr Trainingszentrum und ihre Spielhalle – oft weißblau ist, soll die Farbe Orange in der Doppelstadt endgültig Kult werden. „Wir wollen, dass im Laufe der Saison die ganze Stadt Orange sieht“, sagt Geschäftsführer Andreas Oettel kurz vor dem Start in die neue Saison. Drei Ziele will der Verein mit dieser Kampagne erreichen: 1. Aufmerksamkeit für Ratiopharm Ulm; 2. Die Beliebtheit des Basketballvereins weiter steigern; 3. Die Farbe Orange als Markenbotschafter verankern. Dies alles soll mit einigen Aktionen erreicht werden. Was den Bayern das „Mia san mia“ ist, soll hier das „Mir send orrändsch“ werden. Unter diesem Motto steht gleich das Testspiel am kommenden Sonntag (17 Uhr) gegen den FC Bayern München in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena. „Viel Augenzwinkern, aber gleichzeitig auch viel Frechheit, Coolness und Selbstbewusstsein, das soll unsere Aktionen auszeichnen, ,mir send orrändsch‘ ist ein gutes Beispiel dafür“, sagt Oettel. Die Trendfarbe der Saison wird ab kommendem Dienstag das Stadtbild von Ulm und Neu-Ulm stark prägen: auf Plakaten, durch die „Patrouille Orange“, die orange Fans sucht. Diese können Tickets fürs erste Heimspiel am 6. Oktober gegen Bremerhaven gewinnen. Auch mehrere Einzelhändler bekennen Farbe. Sie schmücken am 6. Oktober, dem verkaufsoffenen Sonntag in Ulm, ihre Schaufenster in Orange und verlosen zudem Eintrittskarten.  Unter dem Stichwort „Orange cares“ sammelt Ratiopharm Ulm außerdem Genesungswünsche für den verletzten Spielmacher Tommy Mason-Griffin. Die Postkarten sollten an Basketball Ulm/Alb-Donau GmbH, Lessingstraße 10c, 89231 Neu-Ulm adressiert sein. Von dort werden die Postkarten an Mason-Griffin weitergeleitet.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.