Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Lokalsport
  4. Fußball: FC Heidenheim stürmt in die Region Donau/Iller

Fußball
30.06.2018

FC Heidenheim stürmt in die Region Donau/Iller

Heidenheim-Kapitän Marc Schnatterer spielt seit 2008 für die Heidenheimer und ist einer der Publikumslieblinge an der Brenz. Jetzt kommt er mit seinem Team zu einem Testspiel zum SV Nersingen.
Foto: Axel Heimken/dpa

Innerhalb kurzer Zeit hat es der Klub vom kleinen Stadtverein zum etablierten Team in der 2. Bundesliga gebracht. Davon profitiert nun auch der SV Nersingen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da war Heidenheim eine Randnotiz in Fußball-Deutschland. Die Stadt im Osten Baden-Württembergs mit ihren heute knapp 50000 Einwohnern stand nicht für Fußball auf Profi-Niveau. Dafür war der rund 50 Kilometer entfernte SSV Ulm zuständig oder der VfB Stuttgart. Heute sieht das anders aus. Im Sommer 2018 startet der FC Heidenheim in sein fünftes Jahr in der 2. Bundesliga. Ulm spielt zwei Klassen tiefer und der VfB war zwischenzeitlich als Zweitliga-Konkurrent zu Gast an der Brenz.

Die Entwicklung des FCH vom kleinen Stadtverein zum Profiteam ist das Ergebnis akkurater Planung und einer professionellen Herangehensweise an das Fußball-Geschäft. 2007 kapselte sich die Fußballabteilung – damals spielten die Heidenheimer in der Oberliga – vom Mutterverein Heidenheimer Sportbund ab und professionalisierte ihre Strukturen. Es folgte der Aufstieg in die Regionalliga, von dort nach einer Saison direkt der in die Dritte Liga und nach fünf weiteren Spielzeiten war das Team schließlich in der 2. Liga angekommen. „Der FC Heidenheim hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt“, sagt Markus Gamm, Bereichsleiter Kommunikation beim FCH. Ein Besuch auf dem Schlossberg verdeutlicht das. Dort thront die Voith-Arena. Ein modernes, reines Fußballstadion mit 15000 Plätzen, das stetig erweitert wurde und mit der Geschäftsstelle das Herz des Vereins bildet.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.